Weißer Pfosten mit Seil drumherum

nordic hotels

Herzlich Willkommen

... fühlen sich die Gäste der nordic hotels dank bestem Service, schönen Zimmern und hohem Komfort. Ab sofort werden sie nun auch im Internet angemessen empfangen.

Aufgabe

Getreu dem Motto „Seien Sie unser Gast“ sollte der Internetauftritt der nordic hotels AG völlig umgekrempelt und auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt werden. HOCHZWEI nahm sich der Sache an und entwickelte, gestaltete und realisierte eine umfangreiche, äußerst ansprechende Homepage mit zahlreichen nützlichen Funktionen.

Homepage Startseite von Nordic Hotels
Drei Homepage Ausschnitte in drei Sprachen
Drei Homepage Ausschnitte von Nordic Hotels

Umsetzung

Im ganz neuen Glanz kommt die jetzige Internetseite daher. Große Headgrafiken, ein frisches und gradliniges Design sowie praktische Funktionen laden den Besucher zum Verweilen ein. 

Bereits die Startseite wird der Vielfältigkeit der Hotels gerecht. So finden großformatige, ausdrucksstarke Bilder der verschiedenen Standorte in einem Slider ihren Platz. Dieser ist sowohl mit der Städteleiste als auch einer fest im Slider verankerten Deutschlandkarte verknüpft. Wird ein Ort ausgewählt, springt der Slider automatisch auf das dazugehörige Bild.
Außerdem gibt es zu allen Standorten eine Übersichtsseite, auf welcher die Hotels einer Stadt angeführt und in einer großen Google-Karte mit ihrem Logo gekennzeichnet sind. Besonderer Clou: Es wird neben den Kontaktdaten und Besonderheiten eines Hotels zudem die Verfügbarkeit sowie Preise der einzelnen Zimmer angezeigt – auch gibt es eine deutschlandweite Seite dieser Art. Auf diese Weise gelingt es HOCHZWEI, eine Übersicht zu schaffen, die es dem Gast ermöglicht, sich schnell und leicht zu informieren und ohne Umwege direkt ans Ziel zu kommen.

Zwei weitere praktische Elemente auf der Startseite sind der Service & News-Bereich sowie ein zusätzlicher Slider, der sämtliche Angebote der verschiedenen Hotels enthält. Äußerst raffiniert ist dabei der Städtefilter.

Neben der Präsenz auf der Start- und Übersichtsseite haben alle Hotels eine komplett eigene Seite. Dort kann sich der Gast ausführlich über das Haus, die Zimmer sowie über die hoteleigenen Angebote und Arrangements erkundigen. Zudem sind hier Gastbewertungen sowie Reisetipps aufgeführt. Dank großer Headgrafiken und exklusiver Bildergalerie bekommt der Gast einen perfekten Gesamteindruck des Hotels. Dabei unterscheiden sich die Basic Hotels nur durch ihr Farbkonzept von den anderen. 

Zudem prägen verschiedene wiederkehrende Objekte das Design des Internetauftritts. Neben der Möglichkeit der Newsletter-Anmeldung sind es vor allem der wirkungsvolle mitscrollende Störer mit Live Chat und Kundentelefon sowie die smarte Buchungsmaske, die direkt ins Auge fallen. Speziell Letzteres ist besonders benutzerfreundlich gestaltet. 
So ist auf der Startseite bereits die Ankunft auf den heutigen Tag datiert, während auf den einzelnen Hotelseiten darüber hinaus der Ort sowie das Hotel übernommen werden. Das vereinfacht die Anfrage, und der Kunde spart erneut kostbare Zeit.  

Auch an die ausländischen Gäste ist gedacht. So existiert die Seite ebenfalls in englischer Sprache. Einen besonderen Willkommensgruß bekommen jedoch die dänischen, schwedischen und norwegischen Besucher. So wird ihnen zwar auch die englische Seite angezeigt, aber über diese legt sich in einer Lightbox ein Angebot auf der jeweiligen Muttersprache. 

Im gleichen Atemzug des Internet-Relaunchs hat HOCHZWEI darüber hinaus ein neues Intranet umgesetzt, welches sich stark ans Design der Homepage anlehnt. Hier ist es vier verschiedenen Benutzergruppen möglich, sich exklusiv über aktuelle Neuigkeiten, attraktive Angebote sowie über das Portfolio zu informieren.

www.nordic-hotels.com