Ein Georg C Mitarbeiter guckt sich Ordner an

GEORG C.

Zeitreise

Auf diese nimmt Moderator Carsten Kock die Zuschauer des neuen GEORG C.-Imagefilms mit – durch 150 Jahre Geschichte und alle Leistungsbereiche des Unternehmens.

Aufgabe

Zum 150. Jahrestag von GEORG C. bekamen wir den Auftrag, die Historie des Unternehmens zusätzlich zu einer Festschrift in bewegten Bildern zu erzählen. Dabei sollte der Fokus gleichzeitig auf die heutige Leistungsstärke und Sortimentsvielfalt des Fachhändlers gelegt werden.

Umsetzung

Die Entwicklung des Drehbuches lag in der Hand von HOCHZWEI, die Realisierung übernahm Schwesterfirma bewegtbild. Entstanden ist ein lebendiger Rundgang, der am Ursprungsort des Geschehens beginnt: in einem historischen Gebäude am Husumer Markt, einst Firmensitz von GEORG C. in seinen Anfängen. 

Durch die Etappen des Films führt der Moderator Carsten Kock von R.SH. Der Zuschauer begleitet ihn von Station zu Station – Szenen aus dem Betriebsalltag von GEORG C., die in aufwendigen Dreharbeiten eingefangen wurden. Durch kleine Gastauftritte von Mitarbeitern sowie Geschäftsführer Friedrich Dehn erhält die Gesamtdarstellung eine persönliche Note, die über den rein dokumentarischen Charakter hinausgeht. Der Moderator wird zum Geschichtenerzähler, das Unternehmen zur Bühne. 

Premiere hatte der Film auf der offiziellen Jubiläumsfeier in der Messehalle Husum, vor weit über 1 000 Gästen. Extra zu diesem Anlass wurde ein zweites Ende gedreht, das nahtlos in die Veranstaltungsmoderation überging: Eben noch auf der Leinwand, betrat Carsten Kock die Bühne, ein orangenes Handtuch unter dem Arm, das auch im Film eine humorvolle Nebenrolle spielt. Alle Gäste des Abends erhielten zudem ihr eigenes Exemplar, als Andenken an ein besonderes Fest. 

Name

">www.georg-c.de