Brauner Briefumschlag weihnachtlich dekoriert

Insel Sylt Tourismus-Service

Konzept und Animation von Weihnachtsgruß

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der diesjährige Gruß des Insel Sylt Tourismus-Service zeigt!

Aufgabe

Alle Jahre wieder: Beim Insel Sylt Tourismus-Service ist es schon lange Tradition, in der Adventszeit einen musikalischen Gruß zu verschicken. Und mindestens ebenso lange schon zeigt sich HOCHZWEI für Konzept, Gestaltung und Animation verantwortlich.

Eine Quitschente verkleidet als Weihnachtsbaum

Umsetzung

Ob Winzerfest, der Run ums Rantumbecken, das Flughafen Openair oder die neuen E-Mobil-Angebote: Der Weihnachtsgruß 2018 des Insel Sylt Tourismus-Service bindet touristische Highlights geschickt in eine kleine Erzählung ein, die wiederum die Grundlage für den Song bildet. 

Die niedlichen Rentiere und der sympathische Weihnachtsmann wurden von HOCHZWEI individuell entworfen und sind schon seit längerem fester Bestandteil der amüsanten Clips. Sie singen gemeinsam das Lied, entweder am Strand oder unter dem Weihnachtsbaum. Passend zum Text werden zusätzlich Bilder eingeblendet, die sofort Urlaubslust wecken und die Vielfältigkeit der Insel darstellen. 

Die Figuren und Bilder sowie diverse Elemente wurden von HOCHZWEI animiert, sodass ein stimmiges Gesamtkonzept aus Musik und Bewegtbild entsteht.

Weihnachtsgruß ansehen