hochzwei_platzhalter_head.jpg

GP JOULE

Vielseitig

Für GP JOULE haben wir die aktuelle Ausgabe der JAMES mit dem Schwerpunkt Klimawandel zu Papier gebracht.

Aufgabe

Das international tätige Unternehmen hatte HOCHZWEI mit der organisatorischen Begleitung, redaktionellen Bearbeitung und grafischen Umsetzung des auf Deutsch und Englisch erscheinenden Kundenmagazins beauftragt.

hochzwei_platzhalter_head.jpg
hochzwei_platzhalter_head.jpg

Umsetzung

In enger Abstimmung mit dem Kunden wurde im ersten Schritt ein ausführlicher Redaktionsplan erstellt. Im Kontakt mit freien Journalisten, unternehmensinternen Ansprechpartnern sowie der Marketingabteilung von GP JOULE wurden sämtliche Artikel eingebunden und überarbeitet. In den Rubriken Global Facts, sowie Partner- und Mitarbeiterporträt lag die Erstellung der Texte vollständig in der Hand von HOCHZWEI. 

Da das Magazin in seiner aktuellen Gestaltung erstmals bei uns entstand, wurde das Layout anhand der beiden vorigen Ausgaben neu digitalisiert und wo nötig angepasst beziehungsweise erweitert. 

Besonderes Augenmerk lag auf der Erstellung der begleitenden Grafiken und Schaubilder sowie der Auswahl von Fotomotiven. So entstand unter Einbeziehung der Kundenvorstellungen ein stimmiges und klares Gesamtbild, das den fachlich tiefgehenden Inhalten die richtige Bühne bietet und damit dem hohen Selbstanspruch der JAMES gerecht wird.

Zum Abschluss koordinierte HOCHZWEI die komplette Übersetzung des Magazins in die englische Sprache sowie den Druck.

www.gp-joule.de