Blick auf Klippenlandschaft am Meer

VisitDenmark

Ab in den Norden!

Skandinavien ist immer wieder aufs Neue schön – so mangelt es uns bei der Jahreskampagne von VisitDenmark nie an Inspiration.

Aufgabe

Schon seit vielen Jahren arbeitet HOCHZWEI mit VisitDenmark zusammen. Ziel ist es, deutsche Dänemarkliebhaber anhand von Print- und Onlinemedien für einen (erneuten) Urlaub im Nachbarland zu gewinnen. Bevor es an die textliche und grafische Umsetzung geht, werden frühere Ergebnisse gründlich analysiert und Zielgruppenprofile auf Basis der Sinus-Milieus zusammengestellt. Das ebnet den Boden für die Arbeit mit neuem Material. 

Aufgeschlagener Visitdenmark Nordsee Katalog
Zwei Personen gehen durch Dünen
Zwei Visitdenmark Kataloge

Umsetzung

Zunächst gilt es, die aus der Vorarbeit gewonnenen Erkenntnisse in Text- und Bildkonzepte zu übersetzen: So können touristische Trends stets verfolgt und in der Umsetzung des Corporate Designs berücksichtigt werden. Das gewährleistet eine maßgeschneiderte Kommunikation, die Familien mit Kindern, Paare, Alleinstehende sowie Naturbegeisterte und Kulturliebhaber gleichermaßen anspricht.

Zwei jährlich erscheinende Kataloge, die sich jeweils der Nord- und Ostseeküste widmen, bilden das Herzstück der Kommunikation: Großformatige Bilder zeigen weite Strände, unberührte Natur, gemütliche Fischerdörfer und pulsierende Städte oder beeindruckende Architektur – und lassen Urlaubsträume entstehen. Stimmungsvoll verfasst Texte sorgen für ein angenehmes Leseerlebnis, das von dem eleganten Layout und der optisch ansprechenden Gestaltung abgerundet wird. Das handliche Format der Magazine macht sie zudem zum optimalen Begleiter für unterwegs. So transportiert HOCHZWEI, in Absprache mit den in den Katalogen repräsentierten Partnern, die einzigartige Ferienatmosphäre, die Dänemark zu bieten hat.

Ob weitere Themenkataloge, Advertorials, Mailings oder Banner- und Printanzeigen: Das Urlaubsparadies Dänemark wird medienübergreifend prominent präsentiert. Dabei spielt auch unser Sitz im Grenzgebiet eine wichtige Rolle, denn als Agentur sind wir sowohl mit der dänischen als auch mit der deutschen Kultur bestens vertraut und können beide aufeinander abstimmen.