hochzwei_fez_head_01.jpg

Stadtwerke Flensburg

Schnittig

… präsentiert sich die neue FEZ! Das Kundenmagazin der Stadtwerke Flensburg wurde von uns in puncto Design und Themenauswahl auf den neuesten Stand gebracht.

Aufgabe

Seit mehreren Jahren erstellt HOCHZWEI für die Stadtwerke die Flensburger Energie-Zeitung FEZ. Nun war es an der Zeit für eine ausführliche Frischekur – und dieser Aufgabe haben wir uns gerne gestellt.

hochzwei_fez_slider_01.jpg
hochzwei_fez_slider_02.jpg
hochzwei_fez_slider_03.jpg

Umsetzung

Haptisch und optisch ein Erlebnis: Die Titel- und Rückseiten wurden verkürzt. So sorgen die verschiedenen Formate auf den ersten Blick für Aufmerksamkeit und wecken die Lust, das neue Magazin zu entdecken. 

Die Gestaltung wurde deutlich verschlankt und überzeugt nun durch ein klares, geradliniges Layout. Statt vieler kleiner Artikel, gibt es ausführliche Berichte, angereichert mit großformatigen Fotos und Zitaten. Um dabei trotzdem nicht auf Inhalte verzichten zu müssen, wurde der Umfang des Magazins auf 20 Seiten erweitert – Platz genug also für spannende Themen.

Auch inhaltlich haben wir das Magazin neu konzipiert: So präsentiert die FEZ jetzt verstärkt „grüne“ Inhalte. Ob Ideen für einen nachhaltigeren Alltag, Tipps zum Energiesparen, Bastelanleitungen für Kinder oder interessante Geschichten aus der Region: Das Kundenmagazin der Stadtwerke steckt voller Überraschungen.