hochzwei_platzhalter_head.jpg

FH & UNI Flensburg

Urknall

Als 2011 die Campuswelt entstand, war auch HOCHZWEI schöpferisch tätig. So haben wir dem gemeinsamen Event von FH und Uni Gestalt verliehen und freuen uns, dass dieses im Sommer 2013 zum dritten Mal erfolgreich stattfindet.

Aufgabe

Basierend auf dem Veranstaltungstitel und einem vielseitigen Programm, galt es, ein ansprechendes Design zu entwickeln. Dieses sollte anschließend in Form eines Ankündigungsplakates, eines Veranstaltungsflyers sowie einer Internetpräsenz Anwendung finden.

hochzwei_platzhalter_head.jpg
hochzwei_platzhalter_head.jpg

Umsetzung

Da es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Fachhochschule Flensburg sowie der Universität Flensburg handelt, haben wir uns bewusst für eine eigenständige Designlinie entschieden. Diese ist geprägt von einem reduzierten Farbschema, das gleichermaßen puristisch und plakativ wirkt. 

Key-Visual ist eine geschwungene Fläche, die Assoziationen mit der Erdkugel weckt. Rundherum angeordnete Icons symbolisieren das abwechslungsreiche, fachübergreifende Programm. Lichtspots verleihen der Gesamtdarstellung eine feierliche Note. 

Während auf dem Plakat ausgewählte Highlights des Veranstaltungstages präsentiert werden, informiert ein Flyer ausführlicher über das Themenangebot. Zudem findet sich auf seiner Rückseite ein Lageplan. 

Für alle, die noch mehr erfahren möchten, hält die Domain campuswelt-flensburg.de alle Programmdetails und nützliche Fakten für Besucher und Presse parat. Wie auf allen anderen Medien wird auch hier auf die Veranstalter, Unterstützer und Sponsoren hingewiesen und direkt verlinkt.

www.campuswelt-flensburg.de