Collage mehrerer Doppel- und Titelseiten der FAB-Umschau

FAB

Schau an!

134 Jahre – und immer noch jung. Wir haben der FAB-Umschau, dem Magazin des Flensburger Arbeiter-Bauvereins, mit einem frischen Layout ein ansprechendes Äußeres verliehen.

Aufgabe

Von den ersten eigenen vier Wänden bis hin zum betreuten Wohnen begleitet der FAB seine Mitglieder ein Leben lang. Alle Informationen über Mietangebote, Bauprojekte, Veranstaltungen und Services präsentiert „Flensburgs angesagte Baugenossenschaft“ vierteljährlich in der FAB-Umschau. Nach 53 Ausgaben bekam HOCHZWEI die Aufgabe, ein frisches Layout zu entwickeln, das sämtliche Generationen des FAB anspricht.

Collage mehrerer Doppelseiten der FAB-Umschau mit Bildern und Anzeigen
Collage mehrerer Doppelseiten der FAB-Umschau
Collage mehrerer Doppelseiten der FAB-Umschau mit Bildern und blauen Überschriften

Umsetzung

Im Zuge des modernisierten Corporate Designs hat HOCHZWEI sich auch der FAB-Umschau angenommen. Abgestimmt auf dieses Konzept wurde ein Layout gestaltet, das alle Informationen übersichtlich dargestellt und doch eindeutig zum konstanten Image des FAB passt.

Als Titel werden häufig die von uns ebenfalls konzipierten Großflächenmotive genutzt. So transportiert und verstärkt jede einzelne Ausgabe den Genossenschaftsgedanken. Die verschiedenen Artikel werden durch anschauliche Fotografien, Illustrationen oder Grundrisse ergänzt.