Aufgabe
Die bereits etablierten H.P.O. News sollten als Informationsmedium eine inhaltliche und optische Aufwertung erfahren, um verstärkt zu kommunikativen Zwecken sowie zur Imagebildung eingesetzt zu werden.
Die bereits etablierten H.P.O. News sollten als Informationsmedium eine inhaltliche und optische Aufwertung erfahren, um verstärkt zu kommunikativen Zwecken sowie zur Imagebildung eingesetzt zu werden.
HOCHZWEI hat ein völlig neues Magazin-Layout entwickelt, das mit mehr Farbe, mehr Struktur und vor allem einer deutlich ansprechenderen und lesefreundlicheren Gestaltung zur Lektüre einlädt. Das Cover der H.P.O. News präsentiert das jeweilige Schwerpunktthema der Ausgabe auf ganz eigene Weise: Stets wird dafür eine kreative Symbolik entwickelt, die auf dem vollflächig in einer Farbe gehaltenen Cover ihre Wirkung entfalten kann.
Inhaltlich wurde das Themenspektrum erweitert und aufgelockert: mit Interviews, Berichten über Veranstaltungen und soziale Aktivitäten des Unternehmens sowie die Vorstellung der Gesichter hinter H.P.O..
Auch die aktuellen Steuer- und Lohn-News wurden angepasst. Statt in „Amtsdeutsch“ werden diese heute in einem gut verständlichen Sprachstil erklärt, teilweise verstärkt durch Illustrationen.