hochzwei_netgroup_head_01.jpg

mr. net group

Gruppendynamisch

… ist nicht nur die mr. net group mit ihren insgesamt sechs Söhnen. Auch das Magazin mr. family kann das Tempo der schnelllebigen Branche halten.

Aufgabe

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der mr. net group entstand die Idee eines Magazins, in denen sich die Kunden, aber auch die bundesweit arbeitenden Kollegen über das Unternehmen oder allgemeine Branchentrends informieren können.

hochzwei_netgroup_slider_01.jpg
hochzwei_netgroup_slider_02.jpg
hochzwei_netgroup_slider_03.jpg

Umsetzung

Seit der Erstausgabe 2009 betreut HOCHZWEI das Magazin und kümmert sich um die inhaltliche sowie grafische Gestaltung. 

Feste Bestandteile der mr. family sind ein persönliches Editorial, sowie die Rubrik „Talk im Korb“: Hier steht ein Mitarbeiter der Gruppe im Interview Rede und Antwort, stellt sich vor und beschreibt seine Aufgaben. Weitere interne Themen sind beispielsweise Standortporträts, Mitarbeiter-Feiern oder die Vorstellung neuer Abteilungsleiter.

In kurzen News erfolgt ein Rückblick auf erfolgreiche Messeauftritte sowie aktuelle Veranstaltungen. Doch auch aktuelle Trends im Telekommunikationsmarkt finden ihren Weg in die mr. family, beispielsweise Mobile Couponing oder der Breitbandnetzausbau in ländlichen Regionen.

Gleichzeitig wird die Verknüpfung der Labels untereinander betont, die in enger Abstimmung agieren. Synergie-Effekte und somit die Vorteile der Unternehmensgruppe werden dadurch deutlich.