hochzwei_sfdw_head_01.jpg

Die schönste Förde der Welt e. V.

Liebesnachweis

Für die Stadtmarketingkampagne „Flensburg liebt dich“ haben wir mit Hingabe einen neuen Geschäftsbericht gestaltet.

Aufgabe

Auch für das zweite Jahr der Kampagne wollte der Verein „Die schönst Förde der Welt e. V.“ einen professionellen Geschäftsbericht vorlegen. In diesem sollten alle 2016 ergriffenen Marketing-Maßnahmen kompakt dargestellt und die finanzielle Situation für die Mitglieder erläutert werden.

hochzwei_sfdw_slider_01.jpg
hochzwei_sfdw_slider_02.jpg
hochzwei_sfdw_slider_03.jpg
hochzwei_sfdw_slider_04.jpg

Umsetzung

In der Gestaltung war die größte Herausforderung der Wandel vom „Zwischen Himmel und Förde“-Design zum aktuellen „Flensburg liebt dich“-Look. Dafür wurde ein Großteil der Seiten neugestaltet sowie die Aufteilung angepasst. Optisch dominieren Beispiele für die große Bandbreite der Aktivitäten – von Social-Media-Postings über Kampagnenmotive bis zu Out-of-Home-Aktionen.

Das Wording der Texte wurde unter Beachtung der neuen Kampagnenlinie besonders in den Head- und Sublines angepasst. Die Inhalte tragen selbstverständlich den aktuellen Entwicklungen im Laufe des Jahres 2016 Rechnung. Detailliert gelistet und beschrieben sind sämtliche Kommunikationswege, die der Verein für sich und das Stadtmarketing genutzt hat. Im Fokus stehen besonders die Reichweiten der unterschiedlichen Kanäle. Ein gestalteter Zeitstrahl verdeutlicht die Chronologie aller Aktionen und die Resonanz der Zielgruppen.

Der Geschäftsbericht erscheint – der internationalen Kampagnenausrichtung und -beteiligung folgend – auf Deutsch und Dänisch.