hochzwei_platzhalter_head.jpg

ttp Rechtsanwälte

Frisch gestrichen

Weiße Wand statt schwarzer Hintergrund: Mit einem neuen Look heben sich die ttp Rechtsanwälte jetzt deutlich besser hervor.

Aufgabe

Die ttp Rechtsanwälte stehen mit ihrer Rechtsberatung für einen der vier Kompetenzbereiche, die ttp "im Kreis der Strategen" vereint. Da jedoch nicht nur interne, sondern auch externe Mandate betreut werden, wurde eine eigenständigere Darstellung der ttp Rechtsanwälte gewünscht – ohne jedoch die Verwandtschaft zum bisherigen Corporate Design / der AG aufzugeben.

hochzwei_platzhalter_head.jpg
hochzwei_platzhalter_head.jpg

Umsetzung

HOCHZWEI hat sich der Aufgabenstellung sowohl gestalterisch als auch inhaltlich angenommen: durch eine Abwandlung des Corporate Designs sowie durch Kommunikationstools, die eine eigenständige Wahrnehmung stärken.

Abgeleitet von der Außendarstellung der AG wird auch bei den ttp Rechtsanwälten auf "Köpfe" und Strategie gesetzt. Das heißt, dass sowohl die Dachmarke mit ihrem Claim, als auch die charismatischen Porträtfotos der Berufsträger die visuelle Linie prägen. Allerdings gibt es ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal: Anstelle eines schwarzen Hintergrundes tritt eine helle Fläche, die ebenso markant ist. 

Auf dieser gestalterischen Basis wurden Grundmotive für Anzeigen und Visitenkarten entwickelt sowie ein neuer Internetauftritt realisiert. Dieser wurde in die vorhandene ttp-Seite eingebettet, ist alternativ aber auch über eine eigene Domain erreichbar.

Um das Profil der Rechtsanwälte zu schärfen, wird darüber hinaus zukünftig das Magazin "Aktenzeichen.ttp" parallel zum ttp "Strategiepapier" erscheinen – als Einleger und auch separat. Der 4-Seiter liefert Mandanten interessante Einblicke in die Fachgebiete der Kanzlei, stellt die Gesichter dahinter vor und informiert über Neuerungen aus der Branche.

www.ttp.de/rechtsberatung