Logo von Heizdruck

GOTTBURG

Wärmstens empfohlen

Heiße Neuigkeiten liefert GOTTBURG seinen Kunden jetzt direkt ins Haus – mit einem eigenen Kundenmagazin. Bei der Konzeption und Gestaltung hat HOCHZWEI die Leitung übernommen und für die Energietechnik- und Wärmenetz-Experten richtig aufgedreht.

Aufgabe

Als erfolgreiches Unternehmen suchte GOTTBURG Energietechnik einen Weg, seine Kunden am eigenen Wachstum und dem Fortschritt in der Branche teilhaben zu lassen. Es sollte eine Marketingmaßnahme gefunden werden, die zudem Endkunden über aktuelle Entwicklungen im Energiesektor informiert und gleichzeitig die Philosophie und den Anspruch der Wärmeexperten aus Leck vermittelt.

Zwei Artikel von Heizdruck
Zwei doppelseitige Artikel von Heizdruck
Zwei Ausschnitte aus dem Gottburger Magazin namens Heizdruck

Umsetzung

HOCHZWEI hat daraufhin ein hochwertiges Kundenmagazin entwickelt. Ganz im Corporate Design gehalten – mit Grau und Orange als dominierende Farben – bietet der DIN-A3 große 4-Seiter das perfekte Format. Dank der horizontalen Faltung fungiert die obere Hälfte dabei als Cover.

Die insgesamt luftige und moderne Gestaltung arbeitet mit dezent farblich hinterlegten Flächen, um die Texte deutlich voneinander abzuheben. So entsteht ein sauberes, aufgeräumtes Gesamtbild, das dem Leser klare Orientierung bietet. Das hochwertige Papier erlaubt darüber hinaus exzellente Druck- und Fotoqualität, die dank großer Bilder auch zur Geltung kommt.

Inhaltlich wurde auf die richtige Mischung aus Servicethemen und Informationen geachtet. Der Leser erhält Berichte zu aktuellen Projekten und Entwicklungen des Marktes, erlangt durch feste Rubriken, wie beispielsweise das Mitarbeiterporträt, aber auch einen Einblick in das Unternehmen GOTTBURG. Serviceartikel wie Energiespartipps, das Fernwärme ABC oder die Rubrik "schnell erklärt" runden das Themenspektrum ab.