Vier Vorderseiten der FEZ

Stadtwerke Flensburg

Das FEZt

Hier zeigen die Stadtwerke Flensburg ihre grünen Seiten: Im Kundenmagazin Flensburger Energiezeitung (FEZ) präsentiert sich das Unternehmen und liefert nützliche Energietipps für den Alltag.

Aufgabe

Bereits seit vielen Jahren nutzten die Stadtwerke Flensburg ihr eigenes Magazin zur Kundenbindung. Nachdem HOCHZWEI sich schon für die stadtbekannten Plakatkampagnen verantwortlich zeigte, lag es nun an uns, der FEZ ein neues Layout und Rubriken zu verleihen. 

Sechs Artikelausschnitte der FEZ
Frau liest die FEZ
Sechs Artikelausschnitte der FEZ

Umsetzung

Basierend auf dem Corporate Design präsentiert sich auch die FEZ in einem frischen Grün. Auf dem Titel finden sich regelmäßig wechselnde Ansichten der Stadt Flensburg, die passend auf die Jahreszeiten abgestimmt sind und gleichzeitig die regionalen Wurzeln des Energieanbieters betonen.

Auf 16 Seiten beinhaltet die FEZ einen bunten Themen-Mix. Dazu gehören unternehmensrelevante Artikel, wie beispielsweise Spendenübergaben, Bekanntmachungen oder Mitarbeiterporträts. Dadurch werden die Personen hinter dem Unternehmen ins Zentrum gerückt und verleihen den Stadtwerken einen persönlichen Charakter. Ebenso gibt es wertvolle Tipps zum Energiesparen, ein Preisrätsel, eine Spiel- und Bastelseite für Kinder und Veranstaltungstipps. 

Im Sommer stellt zudem ein mehrseitiges Themenspecial die Programm-Highlights der Flensburger Hafenfeste vor.