Logo und claim Küchen Kontor

Küchenkontor Rohde

Der Mittelpunkt jedes Hauses

… ist doch immer die Küche! Das weiß auch Küchenkontor Rohde, der Flensburger Fachbetrieb für hochwertige Küchen. HOCHZWEI relaunchte den Internetauftritt, um das Leistungsspektrum der Einrichtungsprofis passend in Szene zu setzen.

Aufgabe

Eine Küche sollte nicht nur funktional sein, sondern auch durch Design und Aufenthaltsqualität punkten. Das Team von Küchenkontor Rohde kennt sich mit der Planung und Realisierung solch individueller Küchenträume bestens aus. Diese Expertise und die hohe Serviceorientierung samt persönlicher Beratung sollten von der neuen Homepage auf den ersten Blick kommuniziert werden und in zeitgemäßem Licht erstrahlen.

Ausschnitte der Website
Spruch Erfahrung trifft Qualität
Ansicht der Website in responsiven stufen

Umsetzung

Ein Wunsch der Küchenprofis war, dass die neue Seite einen übersichtlichen und modernen Anstrich erhält sowie besonders nutzerfreundlich wird. Daraufhin gestaltete das Kreativteam von HOCHZWEI ein zeitgemäßes Layout in den Corporatefarben Weiß und Blau und mit einfach zu bedienender Navigation:

Auf der Startseite, direkt neben dem Burgermenü, befindet sich ein Feld, über das man mit einem einzigen Klick einen Termin vereinbaren kann. Das Unternehmenslogo ist über einem Header-Slider platziert, in dem verschiedene hochwertige Küchenausstattungen gezeigt werden. Auch die Öffnungszeiten werden gleich in diesem Kontext kommuniziert, so dass die allermeisten Nutzer schon nach wenigen Sekunden alle Informationen gefunden haben, die sie brauchen könnten.

Aber die Kompetenz von Küchenkontor Rohde geht natürlich noch weiter. Der Weg zur individuellen Traumküche in Markenqualität wird daher im weiteren Verlauf der Startseite anhand von verlinkten Unterseiten wie „Beratung & Planung“, „Ihre Wunschküche“ und „Küchenausstellung“ dargestellt.

Darunter finden sich ausgewählte Angebote und Küchenwissen-Tipps mit Mehrwert (z. B. zur richtigen Oberflächenpflege). Es folgt ein weiteres, ausführlicheres Element zur Terminvereinbarung sowie eine Vorstellung der Küchenkontor-Mitarbeiter. Auch eine Liste mit den Marken des Küchenstudios darf nicht fehlen. Unten ist ein Footer mit allen wichtigen Daten des Unternehmens und einer Anfahrtsbeschreibung integriert.

Die dazugehörigen Unterseiten verfügen jeweils über ein Headerbild, Fließtext und eine erneute Einbindung eines persönlichen Küchenberaters aus dem Team samt Telefon- und E-Mail-Kontakt. Ergänzend zur Neugestaltung der Unternehmenshomepage entwarf HOCHZWEI zudem auch neue Profile des Kunden für Facebook und Instagram.

Das Ergebnis des Relaunchs: Der neue Internetauftritt von Küchenkontor Rohde überzeugt durch seine klare Strukturierung, innerhalb derer die User schnell finden, wonach sie suchen und gleichzeitig niedrigschwellig Kontakt zum Unternehmen aufnehmen können. Auch die Qualität und der Service der Küchenprofis kommt durch die Bildsprache und die Inszenierung der Leistungen positiv zum Ausdruck.