Aufgabe
Um die Markenwerte auf den Punkt zu bringen und ein hochwertiges Give-away zur Hand zu haben, entschied sich Paustian airtex für ein Brandbook. Der Flugzeug-Ausstatter beauftragte HOCHZWEI mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung.
Um die Markenwerte auf den Punkt zu bringen und ein hochwertiges Give-away zur Hand zu haben, entschied sich Paustian airtex für ein Brandbook. Der Flugzeug-Ausstatter beauftragte HOCHZWEI mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung.
Als Grundlage für das Brandbook diente das ebenfalls von HOCHZWEI entwickelte neue Corporate Design des Unternehmens. Im Mittelpunkt dessen steht die Dreiteilung des Leistungsportfolios mit einhergehendem Farbcode sowie plakative Icons. Auch die nahtähnlichen Linien und die angeschrägten Bildschnitte wurden wieder geschickt eingesetzt.
Die Gesamtgestaltung ist luftig und lässt Fotos wie auch Grafiken Platz zum Wirken. Besonders prägnant sind die einfarbigen Seiten zu Beginn jedes Kapitels. Sie setzen sich als Balken am Kopf der Folgeseiten fort und lassen den Farbcode so auch bei geschlossenem Buch erkennen. Bildcollagen in Schwarz-Weiß auf den Umschlagsinnenseiten geben dem Inhalt eine visuell ansprechende Klammer.
Die Texte bringen die wichtigsten Leistungen des Unternehmens kompakt auf den Punkt und sind in Anbetracht des internationalen Kundenkreises auf Deutsch und Englisch abgedruckt.
Das schwere Papier verleiht dem Brandbook eine hochwertige Haptik. Um den Kunden darüber hinaus einen Mehrwert zu bieten, schließen sich den mehr als 30 Inhaltsseiten freie Notizseiten an. Ausgegeben wurde das Buch in einem von Paustian airtex eigens produzierten Ledereinband mit Logoprägung.