Bildercollage fpr Grey Logix

GreyLogix

X-files

Auf der Suche nach dem Unbekannten? Das muss dank HOCHZWEI in Sachen GreyLogix niemand mehr sein, denn das neue Firmenmagazin informiert ebenso umfassend wie unterhaltsam.

Aufgabe

Wie bringt man 12 Monate auf 16 Seiten? Und wie soll das Kind am Ende heißen? Diese Fragen hatte HOCHZWEI im Auftrag von GreyLogix zu beantworten. Wunsch des Unternehmens war es, seine Kunden und Geschäftspartner über ein hochwertiges Jahresmagazin auf dem Laufenden zu halten.

Sechs Greylogix Magazin Ausschnitte
Greylogix X1 Magazin
Sechs Magazin Ausschnitte

Umsetzung

Bei der Namensgebung kam das Markenzeichen von GreyLogix – das X – zum Einsatz.  In Verbindung mit der Zahl Eins ergibt sich aus dem Zukunftssymbol jedoch noch eine andere Deutung: Das X als römische Ziffer und die Eins ergeben gemeinsam das Erscheinungsjahr. Auf diese Weise kann der Magazintitel entsprechend fortgeführt werden.

Die Gestaltung des Magazins folgt den GreyLogix-Richtlinien und wurde durch einen Metallic-Effekt des Covers und die Wahl eines festen Papiers veredelt.

Inhaltlich besteht X1 aus einer Themenvielfalt, die sich von Neuigkeiten aus den Fachbereichen und die Repräsentanz der Firmentöchter über interne Einblicke bis hin zu Interviews erstreckt.