Ein blaues Notizbuch von Tekko

tekko

Kopfnuss

Was ist dunkelblau, steckt voller Ideen und liefert überraschende Antworten? Des Rätsels Lösung liefern tekko und HOCHZWEI.

Aufgabe

Für das Management-, Anwendungs- und IT-Beratungsunternehmen tekko haben wir ein Kommunikationsmittel entwickelt, das die Grundsätze der Firma unterhaltsam vermittelt.

Viele blaue kacheln mit Text
Blaues Notizbuch mit türkisen Gummi
Ein Sodoku in einem Heft

Umsetzung

Das Credo von tekko lautet „verstehen. beraten. machen.“. Diese drei Schlagworte wurden in kleine Denkspiele übertragen: ein Suchbild, ein Kreuzworträtsel und ein Sudoku. 

Begleitet werden die Knobeleien von kurzen Texten, die so formuliert wurden, dass sie zum einen thematisch zum Rätsel passen und zum anderen die Arbeitsweise und die Philosophie des Unternehmens erläutern. 

Auf diese Weise ist das Brandbook ein elegantes Instrument, um Neukunden die Arbeitsweise von tekko spielerisch näher zu bringen. Gleichzeitig ist es aber auch für Bestandskunden eine besondere Aufmerksamkeit. Durch die hochwertige Verarbeitung und die Möglichkeit, eigene Notizen festzuhalten, wird zudem die Kundenbindung gesteigert.