Collage mehrerer Screenshots der DIAKO-Website

DIAKO Flensburg

Die DIAKO stellt ein!

Der erste Eindruck zählt bekanntlich – auch online. Daher durfte HOCHZWEI bei der Umsetzung des Karriereportals der DIAKO mitmischen.

Aufgabe

Recruiting ist auch für Krankenhäuser essenziell – gerade im Gesundheitswesen und im Bereich der Pflege werden dringend Hände gebraucht. Umso wichtiger ist es, sich als Arbeitgeber zeitgemäß, einladend und authentisch zu präsentieren. Deshalb hat die DIAKO Flensburg HOCHZWEI damit beauftragt, ein ansprechendes und aufmerksamkeitsstarkes Konzept zu entwickeln, das u.a. auf der Recruitingseite zum Einsatz kommt.

Zwei Fotos und zwei Sprechblasen zweier Diako-Mitarbeiter, eine davon lautet: "Flensburg bietet als Studentenstadt viele tolle Optionen. Ich kann jedem Studenten ans Herz legen, zumindest ein Tertial des PJ, des Praktischen Jahrs, in Flensburg zu absolvieren. Es ist gut organisiert und durch die WG´s, in denen wir wohnen, entsteht eine tolle PJ-Gemeinschaft."
Zwei Fotos und zwei Sprechblasen zweier Diako-Mitarbeiter, eine davon lautet: "Als Mutter eines einjährigen Sohnes war die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung in der DIAKO ideal. Auch jetzt nach der Ausbildung arbeite ich in Teilzeit, so dass ich Familie und Beruf gut miteinander verbinden kann."
Zwei Fotos und zwei Sprechblasen zweier Diako-Mitarbeiter: "Freitag frei: Ich habe auf eigenen Wunsch hin eine 80-Prozent-Teilzeitstelle mit einer 4-Tage-Woche, das ist für mich ein großer Gewinn an Lebensqualität"

Umsetzung

Leben, wo andere Leute Urlaub machen? Das ist im Team der DIAKO möglich. Wer in der sozialen Einrichtung arbeiten möchte, kann sich ab sofort online informieren.

Der User wird auf der Startseite von einem großzügigen Headerbereich mit Personalfotos und Textblöcken in Form von Sprechblasen begrüßt. Dadurch werden die vielen Vorteile, die die DIAKO Flensburg als Arbeitgeber zu bieten hat, übersichtlich, strukturiert und lebendig dargestellt. Wer mehr erfahren möchte, klickt auf den Button – dann faltet sich der Textblock auf. Zusätzlich wird dadurch eine Verbindung zwischen der Aussage und dem Foto hergestellt: So wird dem Ganzen eine persönliche und authentische Note verliehen. Der User und potentielle neue Kollege gewinnt also einen Eindruck vom Arbeitsalltag der DIAKO aus erster Hand.

Farblich begrenzt sich das Design auf Orange und Blau auf weißem Hintergrund. Dadurch erscheint die Seite modern und dynamisch, und ermöglicht ein positives Nutzererlebnis. Natürlich wurde hier an jedes Detail gedacht: Auch die Icons sind in dieser Farbwelt gehalten. Damit ein professioneller Gesamteindruck gewährleistet ist, wurde das von HOCHZWEI entwickelte Layout auf weitere Unterseiten der DIAKO adaptiert – und findet sich etwa im Bereich der Pflege wieder.

www.diako-karriere.de

diako-pflege.de