hochzwei_platzhalter_head.jpg

Scandinavian Park

Alles Gute

... fliegt nach oben! So wie das Maskottchen des Scandinavian Parks in der Jubiläumsfolge von Scandi-TV – ganz nach dem Motto der Kampagne: „Mr. Scandi auf Geburtstagswolke 7“.

Aufgabe

Wie jedes Jahr lautet der Auftrag, dem Park rund um sein Jubiläum eine aufsehenerregende und medienübergreifende Kampagne zu gestalten, die neue Besucher sowohl nach Handewitt als auch auf die Online-Kanäle des Markts lockt.

hochzwei_platzhalter_head.jpg
hochzwei_platzhalter_head.jpg

Umsetzung

Im Rahmen der von HOCHZWEI entwickelten und konzipierten Kampagne erstellte unser Schwesterunternehmen bewegtbild die Geburtstagsausgabe eines Scandi-TV-Clips. In diesem wurde Mr. Scandis Flug über den Autohof in Handewitt mit spektakulären Luftaufnahmen in Szene gesetzt. 

Der Film wurde über diverse Online-Kanäle wie YouTube oder facebook gestreut. Zudem wurde er in dem sozialen Netzwerk als besonders erfolgreiches Werbemittel, „sponsored story“, eingesetzt. Diese Werbeform erreicht nicht nur Fans des Profils, sondern auch Freunde von Fans im facebook-Newsstream.

Passend zum Thema „Geburtstagswolke“ wurde eine Fahrt in einem Heißluftballon verlost. Die Gewinnspiel-Teilnahme war über eine eigens für die Aktion erstellte Webseite in der Internetpräsenz des Unternehmens und über ein Teilnahmeformular im aktuellen Angebotsprospekt möglich.

Das Wolkenmotiv wiederholte sich im Geschäft durch Mobiles in dieser Form, die als Preisschilder für besondere Angebote fungierten. Zusätzlich wurde die Aktion mit Plakaten im Markt, Anzeigen in diversen Printmedien sowie Werbemitteln auf verschiedenen Internetseiten beworben.

www.scandinavian-park.com