Stadtwerke Flensburg Werbung an einer Bushaltestelle

Stadtwerke Flensburg

Stadtbekannt

Es gibt wohl keinen Flensburger, der sie nicht kennt: die sympathischen Kampagnenmotive der hiesigen Stadtwerke. Die Ideen dafür stammen von HOCHZWEI – und gehen uns auch nach vielen Jahren noch lange nicht aus.

Aufgabe

Lokale Präsenz zeigen, dieses Hauptziel verfolgen die Stadtwerke Flensburg mit ihren Kampagnen. Eine Kompetenzpräsentation mit hohem Sympathiefaktor lautet jedes Mal aufs Neue die Aufgabenstellung, wenn grünes Licht für eine weitere Kampagnenlinie gegeben wird. Regionale Verbundenheit und feste Unternehmenswerte sollen auf humorvolle und dennoch seriöse Weise transportiert werden.

Vier Stadtwerke Kataloge
SG macht Werbung für die Stadtwerke
Zwei Stadtwerke Hefte

Umsetzung

Ob auf City-Lights, im Handball-Magazin „Konter“, als Anzeigen oder Plakat – die Motive der Stadtwerke sind zweifellos die populärste Flensburger Werbekampagne. 
Das liegt nicht zuletzt an einem klaren Heimvorteil, verstärkt durch Bilder und Gesichter aus der Region: Vom SG-Spieler bis zum Bürgermeister haben wir schon eine Reihe bekannter Persönlichkeiten vor der Kamera gehabt und brauchten dafür nicht viel Überzeugungsarbeit zu leisten, denn Flensburg steht gerne hinter seinen Stadtwerken. Gleiches gilt für die Mitarbeiter, die ebenfalls auf etlichen Plakaten die Hauptrolle spielen. 
Ideenentwicklung, Koordination und Realisierung – alle Aufgabenbereiche liegen dabei in unserer Hand und bereiten viel Freude, denn die Liste an erlebnisreichen Shootings ist lang: Heiß wurde es uns nicht nur  im Heizkessel mit den Jungs der SG, sondern auch bei Fotoaufnahmen im Oluf-Samson-Gang. Abkühlen konnten wir uns beim Joggen im Schnee, gemeinsam mit Handballtrainer Vranjes und Bürgermeister Brüggemann.
Doch dies sind nur einzelne Beispiel für eine Serie, die wir auch in Zukunft gerne fortsetzen.