Illustrierter Mr Scandi lehnt sich lässig an

Scandinavian Park

Verblüffend

... ist die Oster-Kampagne des Scandinavian Parks: Unter dem Motto „Mr. Scandis Überraschungswochen“ konnten in Handewitt besonders viele Kunden begrüßt und einige obendrein mit Geschenken überrascht werden.

Aufgabe

Auch dieses Jahr haben wir für den Grenzmarkt zu Ostern wieder eine crossmediale Kampagne gestaltet, die deutsche und dänische Kunden besonders zu Ostern in den Markt sowie auf die Online-Kanäle des Parks locken sollte.

Umsetzung

Im Rahmen der von HOCHZWEI entwickelten und konzipierten Kampagne erstellte unser Schwesterunternehmen bewegtbild verschiedene Scandi-TV-Clips mit Überraschungseffekt: Gezeigt werden Kunden des Marktes, die unerwartet während des Einkaufs vom Park-Maskottchen Mr. Scandi mit schönen Preisen beschenkt oder von Mitarbeitern des Marktes auf verschiedenste Art und Weise verblüfft werden.

Der Film wurde über diverse Online-Kanäle wie YouTube, facebook oder vimeo viral gestreut. Zudem wurde er in dem sozialen Netzwerk als besonders erfolgreiches Werbemittel „sponsored story“ eingesetzt. Diese Werbeform erreicht nicht nur Fans des Profils, sondern auch Freunde von Fans im Sacebook-News-Stream.

Als Werbemittel hat HOCHZWEI eine Flying Page für das Flensburger Tageblatt entworfen. Auf dieser wurden die Angebote des Marktes sowie die Überraschungs-Aktion beworben. Diese Werbeform wird während des Kampagnenzeitraums geschaltet. Zusätzlich wurde die Aktion mit Plakaten im Markt, Anzeigen in diversen Printmedien sowie Werbemitteln auf verschiedenen Internetseiten angepriesen.

www.scandinavian-park.com