hochzwei_vestas_head_01.jpg

Vestas

Schöner Rundblick

Die Erfolgsaussichten für Betreiber von Windkraftanlagen sind dank des Vestas Services hervorragend. HOCHZWEI zeigt mit einer neuen Kampagne, weshalb die Experten den Dreh raushaben.

Aufgabe

Vestas hatte HOCHZWEI damit beauftragt, für seine Serviceleistungen mehrere Kampagnenmotive zu entwickeln, die zum einen die Vorteile der Angebote zur Geltung bringen und zum anderen die kundennahe Philosophie des Unternehmens unterstreichen. Zudem war ein kreativer Look gefragt, der sich von klassischen Branchenanzeigen abhebt.

hochzwei_vestas_slider_01.jpg
hochzwei_vestas_slider_02.jpg
hochzwei_vestas_slider_03.jpg

Umsetzung

Bereits der leuchtende Cyan-Ton des Farbbalkens verleiht den Motiven Aufmerksamkeit und eine zeitgemäße Optik. Auch die Bildauswahl bricht mit den klassischen Sehgewohnheiten des Branchenumfeldes, indem raffinierte Bildausschnitte und Perspektiven gewählt wurden. 

Alle Motive zeigen „at work“-Szenen und vermitteln so einen authentischen Blick ins Geschehen. 

Die bestehende Icon-Palette wurde durch ein neues 360°-Symbol ergänzt, das zur Verdichtung des Vestas Serviceversprechens dient und sich als roter Faden durch alle Motive zieht. 

Gleiches gilt für den Abbinder „Erfolg beginnt auf Augenhöhe“, der die Bodenständigkeit des Unternehmens betont. 

Auch der inhaltliche Aufbau der Motive folgt einem durchdachten Muster: Die Headline spielt mit Kontrasten, während die Subline die Kernbotschaft des Motives auf den Punkt bringt. Ergänzend liefert eine kurze Copy die Erklärung zum Serviceprodukt.