hochzwei_wireg_header.jpg

WiREG

In kreativen Sphären

Vom Bus zum Space Shuttle: Für dieses Projekt des Technologiezentrums Flensburg haben wir das Thema „Start-up“ wörtlich genommen.

Aufgabe

Rund um das Technologiezentrum Flensburg, Powered by WiREG, hat sich ein aktives Netzwerk gebildet, um junge Talente auf dem Weg ins Unternehmertum zu beraten und zu begleiten. Um potentielle Gründerinnen und Gründer darauf aufmerksam zu machen und zugleich Raum für die Präsentation der beteiligten Partner zu schaffen, war eine plakative Busgestaltung gefragt.

hochzwei_wireg_slider_01.jpg
hochzwei_wireg_slider_02.jpg

Umsetzung

Durchstarten lautet das Motto des im Stadtbild äußerst auffälligen Gestaltungskonzeptes.

Das spacige Design erzeugt durch sein blau-violettes Farbklima in Verbindung mit Lens-Flare-Effekten Weltraumatmosphäre, die durch Illustrationen von Raketen, Astronauten und Planeten sowie Countdown-Elemente noch verstärkt wird. Durch eine perspektivische Anordnung gewinnt die Darstellung zudem an Dreidimensionalität.

Auch textlich wird die Thematik der Busgestaltung aufgegriffen und gekonnt abgerundet. Sprüche wie „Wir greifen mit dir nach den Sternen“ oder „Der Treibstoff für dein Start-up“ vermitteln die Botschaft des Technologiezentrums und sorgen gleichzeitig für ein Augenzwinkern.

Die Einbindung der Partner wurde stimmig zum Gesamtkonzept gelöst. Hier präsentieren sich die einzelnen Unternehmen mit ihren Logos und einem kurzen Leistungsversprechen in über die Busflächen verteilten „Bubbles“.

Die Kampagnendomain setzt das kreative i-Tüpfelchen: www.ideen-liftoff.de

Sie führt auf eine ebenfalls von HOCHZWEI gestaltete Landingpage mit ausführlicheren Infos sowie Kontaktdaten zu allen Partnern.