Vier Ansichten der Timmendorfer Strand Homepage

Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus

Bildgewaltig

Diese Impressionen sprechen für sich: Für die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH haben wir eine Lifestyle-Kampagne mittels Instagram konzipiert.

Aufgabe

Das Ferienparadies Timmendorfer Strand Niendorf hat alles, was es für einen erholsamen Ostsee-Urlaub braucht. Um die Vielseitigkeit der Destination zu zeigen und die Vorfreude auf den Sommer zu wecken, galt es, eine Strategie zu entwickeln, die Lebensgefühl, Erlebnis und Trendbewusstsein in den Mittelpunkt rückt.

Digitale Ansichten der Timmendorfer Strand Website
Zwei mobile Ansichten der Timmendorfer Strand Homepage
Drei Website Ansichten der Timmendorfer Strand Lifestyle Kampagne

Umsetzung

Instagram ist das ideale Medium, um Bilder und Impressionen zu verbreiten und interaktiv mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten. Als Basis einer crossmedialen Kampagne haben wir daher einen Fotowettbewerb für das soziale Netzwerk konzipiert. Die Nutzer werden aufgefordert, ihre schönsten Impressionen oder Urlaubsvorbereitungen unter dem Hashtag #timmenlove zu posten.

Der Hashtag ist zugleich Kampagnentitel, denn er beschreibt das ganz spezielle Gefühl, dass es so nur in Timmendorfer Strand/Niendorf gibt. Phonetisch erinnert er an „Timmendorf“, wirkt aber zugleich emotional und hip.

Als Kampagnenlabel dient eine moderne Variante des Logos. Die derzeitige Bildmarke, das Seepferdchen, wurde behutsam in eine neue Form überführt und bildet jetzt in Kombination mit zwei ineinander verschobenen Quadraten ein zeitgemäßes Keyvisual. 

Unter allen Teilnehmern werden hochwertige Monatspreise sowie drei exklusive Hauptgewinne am Ende der Kampagnenlaufzeit verlost.

Zur Bewerbung und Informationspräsentation wurde eine eigene Microsite eingerichtet. Sie legt sich als Layer über die bestehende Homepage, ist aber ebenso als eigenständige Website über www.timmenlove.de aufrufbar. Neben einer Vorstellung der Gewinne und Regeln werden hier auch alle Instagram-Beiträge automatisch importiert. 

Beworben wird die Aktion vor allem über das Facebook- und Instagram-Profil sowie über eigene Facebook-Ads.

www.timmenlove.de