hochzwei_sg_header_01.jpg

SG Flensburg Handewitt

Meisterhafte Leistungen …

… erbringen die SG-Spieler auf dem Handballfeld. Programmiertechnisch hat HOCHZWEI den klaren Heimvorteil – und nutzt ihn für die Entwicklung eines Votingtools.

Aufgabe

Deswegen hat die SG Flensburg Handewitt selbstverständlich unser Team damit beauftragt, die technische Umsetzung des neuen SG-Votingtools zu übernehmen. Wir haben da natürlich nicht lange gefackelt – und uns der Aufgabe sehr gerne angenommen.

hochzwei_sg_slider_01.jpg
hochzwei_sg_slider_02.jpg
hochzwei_sg_slider_03.jpg

Umsetzung

Die Idee hinter dem Votingtool ist simpel: Jeden Monat sollen Fans auf der Internetseite der SG Flensburg Handewitt für ihren Lieblingsspieler voten können. Der Spieler mit den meisten Votes wird am Ende mit dem Titel „Fackel des Monats“ belohnt. Wer mitmacht und für einen der Spieler abstimmt, der hat außerdem die Chance, ein T-Shirt, signiert von dem gewählten Spieler des Monats, zu gewinnen. Für überzeugte Handball-Fans also eine super Sache!

Damit das alles auch einwandfrei klappt, wurde ein nutzerfreundliches Votingtool auf der Homepage der SG Flensburg Handewitt integriert: Hier werden die zur Auswahl stehenden Spieler mit Bild angezeigt. Falls mal ein Spieler ausfällt, kann er manuell problemlos auf der Seite deaktiviert werden. Auch die monatliche Auswertung der Abstimmung findet ganz einfach im Backend statt. Eine echte Win-Win-Situation, würden wir sagen!

Zum Votingtool