hochzwei_platzhalter_head.jpg

Ostsee-Holstein-Tourismus e. V.

Märchenland

Spieglein, Spieglein an der Wand, wo ist es am schönsten am Ostseestrand? Der Ostsee-Holstein-Tourismus e. V. und HOCHZWEI liefern die Antworten.

Aufgabe

Eine interaktive Karte mit direkter Facebook-Anbindung – das war die Aufgabe, die uns der Ostsee-Holstein-Tourismus e. V. gestellt hat. Darauf sollten Urlauber, aber auch Bewohner die schönsten Ostsee-Plätzchen markieren und beschreiben können.

hochzwei_platzhalter_head.jpg
hochzwei_platzhalter_head.jpg

Umsetzung

Auf der neuen Seite www.ostsee-plaetzchen.de kann sich jeder mit einem Benutzernamen und seiner E-Mail-Adresse registrieren und sich bei späteren Besuchen direkt einloggen. Auf der Karte gibt es dann die Möglichkeit, eigene Plätzchen zu markieren sowie andere Einträge zu bewerten und zu kommentieren. 
Wer einfach nur in den Plätzchen stöbern möchte, kann sich alle Einträge geordnet nach Erscheinungsdatum oder Bewertung anzeigen lassen. 

Ergänzt wird das Angebot durch einen Fototwettbewerb, direkte Links zur OHT-Homepage und eine umfangreiche Social Media-Integration. So können Plätzchen direkt auf Facebook, Google+ oder per Mail empfohlen werden.

ostsee-schleswig-holstein.de