Das Logo der Holmpassage

Holmpassage

Eine wie keine

Fashion, Schuhe, Lotto-Annahme, Taschen, ein Ticket-Center oder Schmuck: HOCHZWEI vereint die bunte Shopping-Vielfalt der Holmpassage in nordisch-frischen Printkampagnen.

Aufgabe

Seit mittlerweile 25 Jahren gehört die Holmpassage fest zum Flensburger Stadtbild. Längst hat sich das Shopping-Center auch für unsere dänischen Nachbarn zu einer beliebten Anlaufstelle für einen Einkaufsbummel entwickelt. HOCHZWEI konzipiert und gestaltet bereits seit vielen Jahren Anzeigen für Sonderaktionen und verkaufsoffene Sonntage, die sowohl nördlich als auch südlich der Grenze erscheinen.

weiße Schrift mit einer Lichterkette drum
Jubiläumsbeitrag der Holmpassage in einem Magazin
Zwei Werbeflyer für Late night Shopping in der Holmpassage

Umsetzung

Durch eine stets gleichbleibende Grundgestaltung unterstreicht die Holmpassage ihre Unverwechselbarkeit und zeigt Konstanz im Flensburger Einkaufsmarkt. Hier sind es die kleinen Details und markigen Headlines, die diese Anzeigen so vielfältig machen. 

Dezent werden Symbole im Hintergrund platziert oder in die Headline integriert, die deutlich zeigen, ob ein verkaufsoffener Sonntag in der Vorweihnachtszeit ansteht, oder ein sommerlicher Cocktail-Abend. Kurze, markante Headlines unterstreichen dazu die Stimmung oder verdeutlichen die regionale Verbundenheit – indem sie Elemente des Flensburger Petuh-Dialekts erhalten.

Auch für die dänischen Anzeigen ist das Design der Anzeigen gleich, doch durch bekannte dänische Redewendungen oder Zeilen aus Volksliedern wird auch nördlich der Grenze aus jeder Anzeige ein Unikat.