Mr Scandi neben drei Frauen

Scandinavian Park

Alle Jahre wieder ...

... sorgt der Scandinavian Park mit einer großen Weihnachtsaktion für Überraschungen. Dass HOCHZWEI dafür ein passendes crossmediales Konzept entwickelt hat – damit war zu rechnen.

Aufgabe

Der Scandinavian Park möchte zur Weihnachtszeit 2013 eine erhöhte Aufmerksamkeit erzeugen und sich deutlich von Mitbewerbern abgrenzen, um neue Besucher im Einkaufsmarkt, auf der Homepage sowie der Facebook-Seite begrüßen zu können. Durch eine intensive, hochwertige Kampagne wollen die Handewitter im Weihnachtsgeschäft positiv auffallen.

Zwei Scandipark Prospekte in weihnachtlichen Stil
Drei Sorten Philadelphia in der Scandipark Werbung
Werbung für Käse in Scandipark Werbung

Umsetzung

Mit medienübergreifenden und interaktiven Maßnahmen hat HOCHZWEI in Zusammenarbeit mit unserer Schwesterfirma bewegtbild die Kampagne "3 Nisser für Mr. Scandi" entwickelt. Grundmotiv aller Kommunikationsmittel sind drei junge Damen in Weihnachtskostümen, die mit Charme und Action für sinkende Preise im Einkaufsmarkt sorgen. Die "Nisser" haben in Dänemark eine lange Tradition und garantieren somit hohen Wiedererkennungswert, denn bei unseren Nachbarn aus dem Norden sind die kleinen "Wichtel" in der Advents- und Weihnachtszeit allgegenwärtig.

Unser Schwesterunternehmen bewegtbild hat die Hauptfiguren in vier Clips plus einer Pilotfolge für die Weihnachtsaktion in Szene gesetzt. Jede Woche wird ein Film auf der Webseite des Scandinavian Parks veröffentlicht und endet jeweils mit dem "Nissepreis" der Woche für ein bestimmtes Produkt.

Um dieses Angebot nutzen zu können, müssen die Besucher sich online registrieren. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungs-Mail, die sie ausdrucken und mit in den Einkaufsmarkt bringen. Die Registrierung dient gleichzeitig als Anmeldung für das Gewinnspiel.

Sowohl im Radio, auf Facebook, im wöchentlichen Newsletter als auch redaktionell in dänischen und deutschen Zeitungen wird die Aktion medienübergreifend beworben. Der wöchentlich wechselnde Film in Kombination mit aktuellen Angebotspreisen erzeugt Spannung und sorgt dafür, dass Kunden mehrmals die Seite besuchen.

www.scandinavian-park.com