hochzwei_lsv_header_01.jpg

Landessportverband Schleswig-Holstein e.V.

Volltreffer!

Dank der digitalen Landkarte, die HOCHZWEI für den Landessportverband Schleswig-Holstein entwickelt hat, findet bei uns jeder ein passendes Sportangebot.

Aufgabe

Sport ist nicht nur für den Körper gesund – er tut auch der Seele gut. Denn Sport verbindet Menschen miteinander, unabhängig von Kultur oder Alter. Der LSV hat sich zum Ziel gesetzt, die positive Wirkung von Sport für integrative Maßnahmen zu nutzen. Um Sportbegeisterten die Suche nach einem Sportangebot zu erleichtern, wurde HOCHZWEI damit beauftragt, eine digitale Landkarte zu entwickeln, die die Platzierung der relevanten Sportvereine anzeigt.

hochzwei_lsv_slider_01.jpg
hochzwei_lsv_slider_02.jpg
hochzwei_lsv_slider_03.jpg

Umsetzung

Entstanden ist ein nutzerfreundliches Suchtool, das über die ebenfalls von HOCHZWEI konzipierten Website des LSV aufrufbar ist. Nutzer, die sich für ein integratives Sportangebot in Schleswig-Holstein interessieren, können entsprechende Vereine nicht allein anhand der Geografie ausfindig machen: Auch eine gezielte Suche durch das Aktivieren verschiedener Filter ist möglich. So lassen sich etwa die Vereine, die Sport für Senioren, Jugendliche, Kinder oder erwachsene Frauen und/oder Männer richten, problemlos herausfiltern. Selbstverständlich kann auch nach der Lieblingssportart gesucht werden – von Aikido oder Boxen über Schach oder Trampolin bis hin zu Volleyball und Zumba sind alle Kategorien vertreten.

Damit ist aber noch nicht genug. Denn um den (Wieder)einstieg in die Sportwelt noch einfacher zu gestalten, werden die Suchergebnisse gleich mit weiteren relevanten Informationen versehen. So sind die Homepages und Kontaktdaten der herausgefilterten Vereine nur ein Klick entfernt.