Deutsch dänisches Grenzgebiet markiert durch einen roten Strich

Klaus+Co

Wegweiser

Um die dänischen Kunden von Klaus+Co zielführend anzusprechen, gibt unsere aktuelle Kampagne die Richtung vor.

Aufgabe

Viele Dänen in der Grenzregion suchen aufgrund von Steuervorteilen deutsche Kfz-Werkstätten auf. Bereits seit vielen Jahren realisieren wir für unseren Kunden Klaus+Co daher Kampagnen, bei denen das attraktive Service-Angebot seiner Werkstätten auf und für den dänischen Markt beworben wird. So auch 2013.

Ein Werbeflyer von Klaus und Co
Homepage von fyens.dk
Zwei graue Werbeflyer von Klaus und Co

Umsetzung

Die zentrale Botschaft der aktuellen Anzeige lautet: Klaus+Co bietet Mercedes-Qualität zum unschlagbar günstigen Preis. 

Somit galt es, zum einen die Marke, zum anderen die Preisaussage zur Geltung zu bringen. 

Motiv und Headline spielen dazu mit der Doppelsinnigkeit des Wortes „Preisgrenze“. Flankiert wird die Werbebotschaft von zwei Angebotspreisen.

Geschaltet wird die Kampagne sowohl online als auch in ausgewählten dänischen Printmedien.