Aufgabe
Mit einem Mailing in Flyerform galt es im Auftrag von VisitDenmark, das Thema Winterurlaub in Dänemark stimmungsvoll in Szene zu setzen. Neben der festlichen „Hygge“ sollten dabei die Themen flexible Anreise und Kurzurlaub im Fokus stehen.
Mit einem Mailing in Flyerform galt es im Auftrag von VisitDenmark, das Thema Winterurlaub in Dänemark stimmungsvoll in Szene zu setzen. Neben der festlichen „Hygge“ sollten dabei die Themen flexible Anreise und Kurzurlaub im Fokus stehen.
Durch sein quadratisches Format erregt der Flyer auf Anhieb Aufmerksamkeit, wozu auch die ansprechende Bildcollage auf dem Cover beiträgt.
Trotz der Vielfalt an Themen, die das Mailing präsentiert, wirkt der Inhalt aufgelockert und inspirierend, was dem modularen Gestaltungskonzept zu verdanken ist, das Bildelemente mit kleinen Textblöcken kombiniert.
Dieses lässt zudem die Platzierung von Partneranzeigen zu, die sich harmonisch in den Gesamtinhalt einfügen.
Die Auswahl der Bilder folgt dem Grundprinzip „Ab und zu mal dänisch leben“: Sie fängt die Magie des Augenblicks ein und transportiert das landestypische Gefühl von Unbeschwertheit und Gemütlichkeit.