Eine Frau sitzt mit dicker Bekleidung auf einem Berg und surft auf der Intersport Homepage

INTERSPORT HANS JÜRGENSEN

Bleiben am Ball

Die Kunden von INTERSPORT Hans Jürgensen sind dank unterschiedlicher Kommunikationswege immer up to date.

Aufgabe

INTERSPORT Hans Jürgensen hat sich das Ziel gesetzt, seine deutschen und dänischen Kunden mithilfe der Nutzung von mehreren verschiedenen Kanälen noch besser zu erreichen und somit optimal zu informieren. HOCHZWEI hat sich an die Arbeit gemacht und ein umfassendes Multichannel-Konzept entwickelt und umgesetzt. Dieses beinhaltet eine Landing Page, Newsletter, Anzeigen und Online-Banner sowohl für die Filialen als auch für den neuen Online-Shop.

Intersport Homepage
Zwei Intersport Flyer
Ein Jogger läuft auf einem Sportplatz

Umsetzung

Die schlanke, übersichtliche Landing Page ist in dänischer Sprache gehalten und richtet sich an potenzielle Kunden aus dem Nachbarland. Vor dem Betreten des deutschsprachigen Online-Shops werden diese hier persönlich begrüßt. So stehen der Zugang zum INTERSPORT- und SG-Online-Shop sowie die Möglichkeit der Newsletter-Anmeldung im Mittelpunkt der Seite. Neben diesen zwei wesentlichen Bestandteilen umfasst die Landing Page Informationen über Standorte sowie Öffnungszeiten. 
Die großflächige Headgrafik verleiht dem Design seine besondere Note: In Übereinstimmung mit dem Newsletter werden dort verschiedene Themenbereiche mit Headline und Angeboten aufgegriffen und verleihen so der Landing Page ein wechselndes, stets passendes Aussehen. Besonders pfiffig: Aufgrund der Einfachheit der Seite findet der Besucher sich perfekt zurecht und kommt ohne lästige Umwege direkt ans Ziel.   

Während die Landing Page sich primär den dänischsprachigen Kunden widmet, werden mit dem Newsletter in erster Linie Konsumenten in Deutschland angesprochen. Im regelmäßigen Turnus informiert INTERSPORT Hans Jürgensen die Empfänger rund um die Themen Sport und Mode und stellt innovative Produkte und aktuelle Trends vor. Dabei verpackt HOCHZWEI die Inhalte in ansprechende Texte und ausdrucksvolle Grafiken. 

Den Rahmen der Kampagne bilden neben sämtlichen Anzeigen in deutschen sowie dänischen Medien die Online-Banner, die ebenfalls zweisprachig von HOCHZWEI erstellt werden. Ebenso wie auf der Landing Page und im Newsletter werden auch hier neben den attraktiven Angeboten die unterschiedlichsten Motive wie Ostern, Ferien oder besondere Spiele der SG Flensburg-Handewitt thematisiert. 

So zieht sich der rote Faden durch sämtliche Kanäle und sorgt dabei für eine optimale und ganzheitliche Informationsvermittlung auf beiden Seiten der Grenze.

www.sport-flensborg.de