Das HOCHZWEI-Laufteam in Aktion.

Einblicke

HOCHZWEI beim 5. Flensburg liebt dich Marathon

Bei strahlendem Sonnenschein und super Stimmung fand am 3. September 2023 der 5. Flensburg liebt dich Marathon an der schönsten Förde der Welt statt. Mit dabei: die HOCHZWEI-Staffel. Schließlich können wir nicht nur kreativ, sondern auch aktiv. Und das ganz nach dem Motto: Teamwork ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Zusammen auf HOCHtouren

Von den laufhungrigen Lütten beim Bambini- und Kidslauf über die vielen Läuferinnen und Läufer auf den mittellangen Strecken bis zu den Halbmarathonis und Marathonis gingen beim 5. Flensburg liebt dich Marathon rund 2.500 Menschen an den Start. Darunter auch 80 Marathonstaffeln von Unternehmen und Behörden, Sportvereinen, Verbänden und Familien aus Flensburg, Schleswig-Holstein und Süddänemark – viele von ihnen langjährige Partner und Kunden von HOCHZWEI. 

Wie bereits in den Jahren zuvor war HOCHZWEI-Geschäftsführer Timo Klass als Mitinitiator und Teil des Orga-Teams bereits an der Vorbereitung beteiligt. Am Lauftag selbst brachte er dann pünktlich zum Startschuss um 9:05 Uhr die HOCHZWEI-Marathonstaffel direkt mit ins Rennen. Wie es sich für HOCHZWEI gehört folgten daraufhin in bestem interdisziplinärem Zusammenspiel Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Bereichen: Programmierer Marvin Carstensen, Online Redakteurin Anna Maria Arp, Texterin Henrike Kauder, Grafiker Timo Büschleb, Projektleiter Yannick Rädel und – last but definitely not least – Social Media Manager Jonas Wittschen.

Ins Ziel getragen

Dabei ging es vom Südermarkt aus viermal über die Hafenspitze und dem Westufer der Flensburger Förde folgend nach Sonwik – vorbei am HOCHZWEI-Büro an der Sonwiker Fördepromenade – und wieder zurück. An lautstarker Unterstützung mangelte es entlang der Strecke nicht: Mit selbstgemachten Pompons und eurphorischen Anfeuerungsrufen trugen die HOCHZWEIler ihre Staffelmarathonis über die zu bewältigenden 42,195 km. 

Kein Wunder also, dass sich das Ergebnis am Ende durchaus sehen lassen konnte: Gemeinsam brachten unsere sieben Läuferinnen und Läufer den Staffelstab mit einer Zeit von 3:55:10 und somit als 36. von insgesamt 80 Staffeln ins Ziel.