Luftaufnahme von Sonwik mit Yachthafen und Promenade

Einblicke

So sieht topmodernes Arbeiten aus

In welchem Umfeld gedeihen kreative Ideen am besten? Und was braucht es dafür, diese in die Tat umzusetzen? Mit diesem Artikel geben wir Einblicke im wahrsten Sinne des Wortes – und zwar in unsere Büros in Flensburg und Kiel, um zu zeigen, wie es sich bei HOCHZWEI arbeitet.

Bitte mit Vollausstattung! – Unsere Arbeitsplätze 

Unser Anspruch ist es, unseren Mitarbeitenden gleichermaßen zeitgemäße wie attraktive Arbeitsplätze zu bieten – vom technischen Equipment bis zur teamgeistfördernden Atmosphäre. Dabei geht es sowohl darum, das bestmögliche „Handwerkszeug“ für unsere täglichen Aufgaben bereitzustellen, als auch darum, ein motivierendes Umfeld zu schaffen, das Wertschätzung gegenüber jedem Einzelnen zeigt. Aus diesem Grund ist es Teil unserer Philosophie, alle Arbeitsplätze gleichwertig auszustatten – vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, vor Ort wie im Homeoffice.

Von Infrastruktur bis Endgerät: Technik vom Feinsten

Streikt die Technik, schlägt dies auf die Stimmung, hält von der Arbeit ab und kostet vor allem Zeit. Daher investieren wir laufend, um unser glasfaserbasierendes 10-Gbit Netzwerk, unsere Serverarchitektur sowie Rechner und Programme auf dem neuesten Stand zu halten. Eine ultraschnelle Internetverbindung (1000 MBit synchron) sorgt für kürzeste Up- und Downloadzeiten, unser IT-Administrator für funktionierende Systeme, rechtzeitige Updates und rasche Hilfe, wenn es doch einmal hakt.

Auch statten wir alle Arbeitsplätze mit hochwertigen Sennheiser Headsets und 4K Webcams aus, um die Qualität von digitalen Meetings per Zoom & Co. zu verbessern – ob im Dialog mit Kunden oder unseren Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice.

Ein weiteres wichtiges Tool ist unsere Agentursoftware entry:project, in der unsere gesamten Prozesse zusammenlaufen, Leistungen erfasst, Projekte verwaltet und To-Dos geplant werden.

Sie gibt einen strukturierten Rahmen für unser kreatives Arbeiten vor und erleichtert gemeinsam mit einem daran geknüpften Ordnersystem die Zusammenarbeit, indem sich alle auf das Wesentliche konzentrieren können, statt Zeit mit Suchen und Organisieren zu verbringen.

Gesunder Körper, gesunder Geist – dank Ergonomie & Co 

An unserem Arbeitsplatz verbringen wir viele Stunden in der Woche. Und das nicht nur im Sitzen, sondern wahlweise auch im Stehen, denn unsere Vitra Schreibtische sind höhenverstellbar und damit ganz an die individuellen Bedürfnisse anpassbar.

Zudem bringt es unser Beruf mit sich, dass wir durchgängig am Bildschirm arbeiten, so dass Augengesundheit zum zentralen Thema wird. Hochwertige 4K, 5K oder 6K Monitore sind dafür ebenso elementar wie eine adäquate LED-Beleuchtung, die wir durch Tageslicht-Lampen sicherstellen.

Frische Luft für frische Gedanken gewährleisten unsere Messgeräte, die bereichsweise die CO2-Konzentration in den Büros anzeigen und an regelmäßiges Lüften erinnern, sowie unsere einstündige Mittagspause, die flexibel eingelegt werden kann.

Und noch etwas ist für uns ganz essenziell: regelmäßige, familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeiten als Kernfaktor für eine gesunde Work-Life-Balance. Denn so schön es im Büro auch ist, sehen wir einen pünktlichen Feierabend als hohes Gut an.


Kreative Wohlfühlatmosphäre von Förde zu Förde

Unsere beiden Standorte haben über die Ausstattung unserer Arbeitsplätze hinaus noch etwas gemeinsam: ein inspirierendes Umfeld hinter Backsteinmauern, das den Charme unserer Gebäude mit der Liebe zu gutem Design verbindet.

Lichtdurchflutete, offene Büroflächen fördern den interdisziplinären Austausch und dort, wo Türen sind, stehen diese jederzeit für ein Gespräch offen – auch bei den Chefs.

Denn wie heißt es bei HOCHZWEI so treffend? Nicht nur die Verpackung, auch der Inhalt muss stimmen. Daher sind es nicht allein unsere Arbeitsplätze, sondern ebenso unsere Unternehmenskultur und unsere Leistungen als Arbeitgeber, mit denen wir die Basis für ein gutes Miteinander legen.

 

Mehr dazu erfahren Sie hier:

Mitarbeitervorteile

Haltung und Werte