Chancen erkennen und die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewinnen
Zum Thema Finanzen haben viele Menschen ein eher distanziertes Verhältnis: zu komplexe und erklärungsbedürftige Inhalte, mit denen der Laie meist wenig Berührungspunkte hat. Die aktuellen Wirtschaftskrisen, ausgelöst durch Kriege, Unterbrechungen von Lieferketten sowie die Inflation, führen zu weiteren Unsicherheiten im Umgang mit Geld. Gleichzeitig wächst in der Finanzbranche wie in der Gesellschaft das Interesse an nachhaltigen und grünen Themen, sodass sich hieraus viele inhaltliche Chancen, Zukunftsperspektiven und Anknüpfungspunkte ergeben.
Durch eine moderne und mediengerechte Aufbereitung Ihres Contents laden Sie nicht nur bereits Interessierte zum Lesen ein, sondern auch Menschen ohne bisherigen Zugang zu Finanzthemen. Doch wo liegen heutzutage die Touchpoints mit der Zielgruppe? Online – lautet hier häufig die Antwort.