Hirsch im Wald

Wildes Rotkäppchen

Wild auf Wald

Bewusster Fleischkonsum dank Premium-Wildfleisch aus heimischen Wäldern – dafür steht die Marke Wildes Rotkäppchen. Ganz nach dem Motto „Natur. Respekt. Genuss.“

Das Thema Nachhaltigkeit und ein respektvoller Umgang mit Lebensmitteln wird in der Ernährung vieler Menschen immer wichtiger. Wildes Rotkäppchen setzt hier an: Fleischkonsum, ja – aber mit gutem Gewissen statt mit erhobenem Zeigefinger. Unter dieser Marke wird daher ausschließlich Wildfleisch aus der Region, z. B. als Hirschrücken-Steaks, Wildburger oder Wildgulasch, vertrieben. Die Tiere stammen nicht aus Massentierhaltung, sondern wurden von ausgebildeten Jägern in der freien Natur erlegt.

Die Leitmotive des Logos sind Tradition (aus der Jägerei) und Modernität (in der Ernährung). Umgesetzt wurde dies als ein stilisiertes „Käppchen“, das direkt mit der bekannten Märchenfigur und dem Thema Wald assoziiert wird. Zusammen mit dem traditionell anmutenden Schriftzug „Wildes Rotkäppchen“ entsteht ein urwüchsiger, aber doch zeitgemäßer Eindruck.

Für das Corporate Design stellten wir die Farbe Rot in den Mittelpunkt, ergänzt von Dunkelgrau, Schwarz und Weiß. Zentrale Elemente Wald-Bilder: einmal eine Illustration von Baumwipfeln und einmal eine atmosphärische Fotografie eines Waldes. Dieses Layout wird u. a. für die Produktverpackungen genutzt.