Ein silberner Zeichenstift

ttp

Face to Face

Im Zuge eines kompletten Marken-Relaunches haben wir den Leistungen von ttp ein Gesicht gegeben – im wahrsten Sinne des Wortes ...

Aufgabe

Die ttp AG ist mir ihren vier Leistungsbereichen – Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmens- und Rechtsberatung – neben ihrem Sitz in Flensburg an fünf weiteren Standorten vertreten. Die Gesichter der Partner vor Ort bekannt zu machen, die ganzheitliche Beratungskompetenz zu kommunizieren sowie sich vom Wettbewerb zu differenzieren, waren die Herausforderung bei der Entwicklung eines neuen Corporate Designs.

Mehrere weiße von ttp
Weißer ttp Kalender
Verschiedene Ansichten unterschiedlicher ttp Seiten

Umsetzung

Das vorhandene Logo wurde durch eine markantere Schrift und einen edlen, dunklen Rotton aufgewertet und mit einem Claim ergänzt, der die Bildsprache stützt und zugleich die Stärke von ttp auf den Punkt bringt: Im Kreis der Strategen.

Die Form des Kreises prägt als verspieltes Element den Außenauftritt, während sich der Strategiebegriff ebenfalls in allen Kommunikationsmaßnahmen wiederfindet und seine volle Wirkung in Verbindung mit den „Charakterköpfen“ des Unternehmens entfaltet: den Strategen, deren ausdrucksstarke Porträtaufnahmen in allen Medien präsent sind.

So hat HOCHZWEI ergänzend zur neuen Geschäftsausstattung den Online-Relaunch umgesetzt, das Mandanten-Magazin „Strategiepapier“ sowie Anzeigenkampagnen entwickelt und die ttp-interne Kommunikation des neuen Markenbildes in Form eines Brandbooks begleitet.

Fazit

Durch die ganzheitliche Strategie ist es gelungen, das Profil von ttp zu schärfen, die Kommunikation unternehmens- und medienübergreifend zu vereinheitlichen sowie durch Synergieeffekte Kostensenkungen bei gleichzeitig gesteigerter Aufmerksamkeit zu realisieren.