hochzwei_platzhalter_head.jpg

Märtens

Am laufenden Band

... erarbeiten wir für unseren Kunden MÄRTENS Transportbänder Kommunikationslösungen. Die Grundlage dafür bildet eine mit HOCHZWEI aufgestellte Markenstrategie, die einiges in Bewegung gebracht hat.

Aufgabe

MÄRTENS Transportbänder zählt weltweit zu den führenden Anbietern seiner Art und beliefert vorrangig Kunden aus der Lebensmittelbranche, aber auch aus anderen Industriezweigen. Wunsch des Traditionsunternehmens war es, ein neues Markenbild zu kreieren, das dem stetigen Innovationsstreben des Teams Rechnung trägt und für eine zeitgemäße, klare Präsentation des Produktportfolios sorgt.

hochzwei_platzhalter_head.jpg
hochzwei_platzhalter_head.jpg

Umsetzung

Die strategische Entwicklung begann für HOCHZWEI mit einem von uns moderierten Workshop. Gemeinsam mit einem Projektteam von MÄRTENS wurde eruiert, welche Werte das Unternehmen prägen, welche Verkaufsargumente im Vordergrund stehen und in welche Kategorien das Angebot gegliedert ist.

Auf dieser Basis hat HOCHZWEI mit der kreativen Umsetzung begonnen. Ein neuer Markenclaim bringt die Verbindung zwischen Erfahrung und Fortschrittsdenken zum Ausdruck: Tradition and innovation since 1929.

Für die definierten Produktgruppen wurde eine farbliche und symbolische Codierung via Icons geschaffen. Ob aufbereitet als Grundmotive oder als Reitersysteme für Homepage und Broschüren – die klare Kategorisierung bringt neue Frische und Übersicht ins Sortiment.

Im nächsten Schritt wurde auch der Online-Auftritt im neuem Design umgesetzt und dadurch sowohl die Navigation erleichtert als auch die Gesamtwahrnehmung optimiert. 

www.maertens.de