hochzwei_halu_head_01.jpg

Pionierhafen

Den Horizont vor Augen!

Schon bald wird das an der Schlei möglich sein. Die von HOCHZWEI konzipierte Kampagne zum Bauprojekt am Pionierhafen veranschaulicht, worauf sich Interessierte freuen können.

Aufgabe

In Schleswig entsteht neuer Lebensraum in bester Lage – das macht natürlich neugierig. Ob Privat, in der Freizeit oder bei der Arbeit: Wer die Nähe zum Wasser liebt, soll anhand einer Microsite und Broschüren alle Informationen rund um das Projekt Pionierhafen finden. HOCHZWEI nahm sich dieser Aufgabe an. 

hochzwei_halu_slider_01.jpg
hochzwei_halu_slider_02.jpg
hochzwei_halu_slider_03.jpg
hochzwei_halu_slider_04.jpg

Umsetzung

Zunächst galt es, ein ansprechendes und vielseitig einsatzbares Corporate Design zu entwerfen, das sowohl online als auch in Print funktioniert: Das schlichte Logo strahlt mit seinen klaren Linien maritim norddeutsches Flair aus. Der gepunktete Kreis um das Hauptmotiv wird mit Wellen durchbrochen; so wird dem Ganzen eine angenehme Dynamik verliehen. Der Claim „Leben in bester Wasserlage“ bringt die Botschaft mit wenigen Worten auf den Punkt.

 Die Broschüre wurde mit Fotos, die in einer maritimen Farbwelt gehalten sind, aufbereitet. So werden visuell die exklusive Lage und die Nähe zum Wasser vermittelt. Elemente aus dem Logo werden stellenweise wiederverwendet: Die Wellenlinie leitet Textabsätze ein, während der gepunktete Kreis das geradlinige Design auf angenehme Weise stellenweise bricht. Die Kombination aus Head- und Subline animiert zum Weiterlesen: auch inhaltlich sorgt eine zielgruppengerechte Ansprache für ein erfrischendes Leseerlebnis.

Ebenso modern und stilvoll geht es online weiter: Die Microsite zum Bauprojekt ist übersichtlich und mit nur wenigen Menüpunkten nutzerfreundlich gestaltet. Sie wurde zunächst als One-Pager konzipiert, wächst jedoch mit dem Bau- und Projektfortschritt.