hochzwei_wkn_head_01.jpg

WKN

Ganz schön neu!

Ein Wind der Veränderung wehte über den Außenauftritt von WKN – denn HOCHZWEI wurde damit beauftragt, das Corporate Design zu überarbeiten.

Aufgabe

Schon seit einigen Jahren steht HOCHZWEI dem international tätigen Unternehmen aus Husum in Sachen Kommunikation zur Seite. Damit der Außenauftritt von WKN ebenso aktuell wie die erneuerbaren Energien bleibt, war es Zeit für eine Auffrischung – und wir haben bei der optischen Aufbesserung selbstverständlich mitangepackt.

hochzwei_wkn_slider_01.jpg
hochzwei_wkn_slider_03.jpg

Umsetzung

Zunächst wurde das Logo leicht optimiert: Die von einem Quadrat umrahmten, geschwungenen Formen und die nordisch inspirierte Farbwahl lassen gleich an regionale Windenergie denken.

Elemente aus dem Logo finden sich in diversen Kommunikationsmaterialien wieder, was für einen ganzheitlichen Eindruck sorgt. So sind etwa die Grafiken oder kurzen Text-Boxen in der Imagebroschüre quadratisch aufgebaut und zusammengestellt. Das verleiht der Broschüre einen eleganten und professionellen Look. In anderen Materialien, wie etwa Zeitungsanzeigen, wird auf die schwungvollen Linien aus dem Logo sowie eine minimalistische Gestaltung zurückgegriffen – dadurch erscheinen sie modern und aufmerksamkeitsstark. In beiden Fällen kommt natürlich die Farbwelt aus Blau-, Weiß- und Grautönen zum Einsatz. Insgesamt wird so die Verbindung zum Norden und zu Windenergie hergestellt.