hochzwei_sbv_head_01.jpg

SBV

Feierfreudig

… zeigte sich der SBV Flensburg anlässlich seines 70. Firmenjubiläums. Mit von der Partie: die kreative Unterstützung von HOCHZWEI.

Aufgabe

Seit 70 Jahren sorgt der Selbsthilfe-Bauverein eG (kurz: SBV) in Flensburg dafür, dass Studierende und Senioren, Singles und Paare, Klein- und Großfamilien den passenden Wohn- und Lebensraum finden. Nicht ganz sieben Jahrzehnte, aber doch auch schon über viele Jahre, besteht die rege Zusammenarbeit zwischen dem SBV und HOCHZWEI. Daher lag es nahe, dass wir auch beim 70. Jubiläum kommunikativ unterstützen. Und den runden Geburtstag wörtlich nahmen.

hochzwei_sbv_slider_01.jpg
hochzwei_sbv_slider_02.jpg

Umsetzung

Gesagt, getan: Im ersten Schritt entstand dabei ein eigenes, kreisrundes Kampagnen-Logo. Dieses ist in den klassischen SBV-Farben blau, weiß und rot gehalten und fügt sich damit perfekt ins Corporate Design ein. Die runde Form mit leichtem Schattenwurf verleiht dem Logo den Anschein eines Stempels oder Gütesiegels und kommt im Kampagnenzeitraum auf allen Kommunikationsmitteln zum Einsatz.

Um den großen Geburtstag dann auch gebührend mit den Mitgliedern und der Öffentlichkeit zu feiern, fand eine ganztägige Veranstaltung mit Musik und Theater, Kinderkarussell, gastronomischen Angeboten und vielem mehr statt. Für diese gestaltete HOCHZWEI eine Großflächen-Anzeige, die ohne viel Chichi auskommt und die gewünschte Wirkung auf den Punkt bringt: Ein dynamisch tanzendes, abstraktes Pärchen lädt zur Feier in gemütlicher Runde. Zwei Bubbles greifen die Form des Logos noch einmal auf und informieren über Ort, Zeit und Programm. Zum Einsatz kam die großflächige Anzeige an rund 20 gut frequentierten Orten in und um Flensburg.

Als eine wirksame Maßnahme fanden das Logo und die Eventankündigung zudem ihren Weg auf die Schaufensterbeschriftung der ehemaligen Metzgerei Jepsen in der Flensburger Innenstadt. Darüber hinaus integrierte HOCHZWEI das Logo sowohl auf der Website als auch auf der Nutzeroberfläche des SBV-Intranets und entwarf eine Grafik für den E-Mail-Abbinder der Mitarbeiter.