Orangenes Glucozero Logo mit Orangen

GlucoZero

Erfrischend

Das Kieler Start-up GlucoZero hat ein Verfahren zur Glucosereduktion in Fruchtsäften und Smoothies entwickelt. Diese Technologie soll als Marke etabliert werden. Wir hatten den Auftrag, das Logo zu entwickeln.

Langfristiges Ziel ist es, gesundheitsbewusste Verbraucher (zurück-) zu gewinnen, die Säfte und Smoothies wegen des Zuckergehalts bislang meiden. Somit musste das Logo vor allem konsumentenfreundlich wirken und ein attraktives Food-Packaging ermöglichen. Wir entwarfen eine moderne, food-typische Wortmarke, die durch eine beschwingte, aktive Formensprache Leichtigkeit und Genuss verspricht.

Im Mittelpunkt des Entwurfs steht dabei der Begriff „GlucoZero“. Blickfang ist die grafische Kombination aus  der Ziffer „Null“ und dem Buchstaben „o“ aus dem Wortteil „Zero“. Der Textzusatz „0 % Glucose, 100 % Taste“ unterstützt die Decodierung dieser Idee und bringt den Consumer-Benefit auf den Punkt.