hochzwei_scandi_header.jpg

Scandinavian Park

Es weihnachtet sehr!

Und in Handewitt freut man sich schon auf das Fest. HOCHZWEI hat das köstliche Angebot des ScandiParks mit der Kampagne „Orange Christmas“ passend zu Weihnachten aufmerksamkeitsstark verpackt und dazu ein Gewinnspiel konzipiert.

Aufgabe

Der Advent ist etwas ganz Besonderes – auch im ScandiPark: Hier wird die Werbetrommel zum Ende des Jahres noch mal kräftig gerührt und das Weihnachtsgeschäft zusätzlich mit einem großen Gewinnspiel eingeleitet. HOCHZWEI bekam die Aufgabe, eine Weihnachtskampagne zu konzipieren und diese zweisprachig aufzubereiten.

hochzwei_scandi_slider_01.jpg
hochzwei_scandi_slider_02.jpg
hochzwei_scandi_slider_03.jpg

Umsetzung

Weiße Weihnacht ist toll, aber Orange Christmas ist noch viel schöner! Der Aufhänger zur Kampagne war schnell gefunden. Und natürlich sollte ScandiParks Erkennungsfarbe eine tragende Rolle spielen. Mit diesem Ansatz vor Augen entstand die Idee, das Maskottchen Mr. Scandi „auf Reisen“ zu schicken, um Köstlichkeiten für den Advent von Nah und Fern zu besorgen – und zwar in einem fotorealistisch dargestellten Truck. Dieser wird in den von HOCHZWEI gestalteten Dezember-Prospekten großzügig abgebildet und ist dort ein echter Hingucker. Gleichzeitig dient er dem Weihnachtsgewinnspiel als Grundlage. Denn darin geht es um die Frage: Wo ist Mr. Scandi?

Das Ganze findet auf einer eigens dafür eingerichteten Landingpage statt. Hier zeigt sich der Truck vor unterschiedlichen Hintergrundmotiven, auf denen bekannte Städte oder Landschaften zu erkennen sind. Dazu gibt es jeweils drei Antwortmöglichkeiten zur Frage, wo sich Mr. Scandi gerade befinden könnte. Die Teilnehmenden durchlaufen zunächst dieses Multiple-Choice-Quiz und können dann, wenn sie richtig raten, an der Verlosung um einen tollen Hauptgewinn teilnehmen. Attraktive Sofortgewinne in Form von exklusiven Sparcoupons motivieren zusätzlich zum Mitmachen.

Ein Radiospot, der das Thema Orange Christmas ebenfalls aufnimmt und im dänischen Radio lief, wurde auch konzipiert.