hochzwei_steuer_head_01.jpg

Steuer

Frisch und cool

… sind nicht nur die technischen Lösungen von STEUER, sondern dank HOCHZWEI jetzt auch der Auftritt in eigener Sache.

Aufgabe

Der Traditionsbetrieb STEUER ist im Norden erster Ansprechpartner in Sachen Kälte, Klima, Lüftung und Großküchen und liegt heute in den Händen einer neuen Inhabergeneration, die den Anstoß zur Veränderung gab – ohne dabei jedoch den Kontakt zu den Wurzeln zu verlieren. Aufgabe war es, die Markenidentität von STEUER im Rahmen eines neuen Unternehmensauftrittes sowohl intern als auch extern zu stärken. Neben einer engeren Kundenbindung und regionaler Präsenz und sollte so auch die Attraktivität als Arbeitgeber gesteigert werden.

hochzwei_steuer_slider_01.jpg
hochzwei_steuer_slider_02.jpg
hochzwei_steuer_slider_03.jpg

Umsetzung

Strategisches Ziel war eine positive Emotionalisierung der Marke STEUER, in Verbindung mit einem geschärften Profil und klaren Serviceversprechen.

Zunächst wurde das Logo sanft modernisiert – mit optimierten Abständen, abgerundeten Lettern und überarbeiteten Konturen erscheint es nun markanter und kontrastreicher. Eine dezente Änderung der Farben erhöht zudem seine Strahlkraft. Die Subline wurde genutzt, um das heutige Leistungsspektrum definiert auf den Punkt zu bringen. Ein Muster, das dem Kristall im Logo entnommen ist, dient als Key Visual und kommt – wie ein roter Faden – übergreifend zum Einsatz. Dies trägt zu einem hohen Wiedererkennungswert der Marke STEUER bei und verleiht Lebendigkeit.

Zusätzlich wurde die Bildsprache neugestaltet, um noch mehr Persönlichkeit und Leistung auszustrahlen. Beeindruckende Aufnahmen von Referenz-Projekten unterstreichen die Qualität und Leistung; Schnappschüsse aus dem Betriebsalltag kommen in den sozialen Medien zum Einsatz und bereichern über einen direkten Import auch die Startseite des neuen Internetauftritts. Dieser überzeugt mit zielführender Struktur, kompakten Botschaften und einem zeitgemäßen Design. Dadurch wird STEUER sowohl für Kunden als auch für eventuelle Bewerber interessant.

Einen zentralen Beitrag zum neuen Markenerlebnis leistet die Integration bewegter Bilder: In Videoclips berichten echte Testimonials mit hoher regionaler Bekanntheit von ihren Erfahrungen mit Steuer und dem Leistungsangebot. So werden „Erfolgsbeweise“ erbracht und die Arbeit der Mitarbeiter wertgeschätzt.

https://www.steuer-husum.de/