Weinrotes Logo mit großem A und kleinem M für das vitalhotel Alter Meierhof auf beigem Hintergrund mit weißem Blumenmuster

Alter Meierhof

Sternzeichen

Sternzeichen haben wir für den Alten Meierhof gesetzt: Nach einem umfassenden Marken-Relaunch erstrahlt das Vital Hotel in edlem Glanz.

Aufgabe

Keine definierten Farben und eine inkonsequente Gestaltung standen einem einheitlichen Außenauftritt beim Vital Hotel Alter Meierhof im Wege. An HOCHZWEI war es daher, ein verbindliches Corporate Design zu entwickeln, das zeitgemäße Exklusivität ausstrahlt. Im gleichen Zuge sollte der Internetauftritt des Hotels überarbeitet werden.

Mehrere aufgeschlagenen Broschüren für den Alten Meierhof mit Bildern vom Swimming Pool und Massagen sowie Text
Mehrere Screenshots der Website des Alten Meierhof mit weinrotem Farbschema und Fotos
Swimming Pool, Sonnenschirme, gelbe Sonnenliegen und gelb-weiße Strandkörbe

Umsetzung

Eine definierte Farbpalette, festgelegte Gestaltungsrichtlinien und neue Schriftarten waren nur der erste Schritt zur neuen Marken-Erlebniswelt. Aussagekräftige, großflächig eingesetzte Fotos, kunstvolle Ornamente und Siegel sowie ausgewählte Papiersorten runden das edle Erscheinungsbild ab und transportieren die stilvolle Persönlichkeit des Hauses.

Auf dieser Basis wurden weitere Anwendungen des Designs entwickelt, darunter auch die Konzeption für das hoteleigene Magazin, Anzeigen und Flyer. Zudem wurden unterschiedliche Events kommunikativ mit begleitet.

Die Internetseite des Alten Meierhofes wurde komplett neu in TYPO3 programmiert und verfügt neben einem Newsletter-Tool über zahlreiche Bildergalerien. 

Fazit

Mit unserem Design haben wir den Grundstein für das zukünftige Marketing des Vital Hotels gelegt. Die von uns entwickelte Systematik bewährt sich zu unserer Freude nachhaltig und erleichtert alle weiteren Projekte.

www.alter-meierhof.de