North Tec Homepage in Ipad Ansicht

NORTH-TEC

Echt schräg!

Normal kann ja jeder. So haben wir für die Jungs von NORTH-TEC ein Corporate Design entwickelt, das genau so ist wie sie: unkonventionell, gut gelaunt und handfest.

Aufgabe

NORTH-TEC hat sich auf die Optimierung und Erweiterung von Biogasanlagen sowie Automatisierungslösungen für die Industrie spezialisiert und ist als junges Unternehmen längst aus den Kinderschuhen hinaus gewachsen. Gleiches sollte nun die Kommunikation widerspiegeln. Viele verschiedene Unterfirmen, ein unübersichtliches Leistungsportfolio und ein semiprofessionelles Erscheinungsbild durch einen modernen Gesamtauftritt abzulösen, lautet für uns der Auftrag.

Vier digitale Ansichten der North Tec Homepage
Zwei North Tec Biogas und Industry Stichpunkt Texte
Vier digitale Ansichten von North Tec Homepage

Umsetzung

Am Anfang unserer Arbeit stand die Formulierung einer neuen Markenstrategie, die auf einer Trennung der beiden Haupt-Geschäftszweige basiert, untermauert durch einen eindeutigen Farbkodex. Im gleichen Zuge wurde das vorhandene Logo aufgefrischt, ohne es in seinen Grundzügen zu verändern. Zusätzlich wurde eine markante, robuste Typo, passend zum Markencharakter, ausgewählt. Ein 10-Grad-Winkel findet sich als Blickfang in allen Anwendungen des Corporate Design wieder, ob bei der Logopositionierung oder in Bildflächen.

Auch online wurden die neu erarbeitete Markenkonzeption konsequent umgesetzt. Eine Weichenseite leitet den Besucher in die zwei Leistungsbereiche BIOGAS und INDUSTRY. Ein freches Wording und kurze Texte bringen die Informationen unterhaltsam auf den Punkt, Aufnahmen aus dem Arbeitsalltag liefern bodenständige Eindrücke von den Leistungen des Unternehmens. Eine komplette Teamvorstellung mit Fotos stärkt das Profil.

www.north-tec.de