hochzwei_ttp_head_01.jpg

TTP.Lohn

Strategie, die sich lohnt!

Die neue Internetseite von ttp.lohn wurde strategisch kompetent konzipiert – und informiert sachlich präzise über Personaldienstleistung.

Aufgabe

Als selbstständiger Teil der ttp AG benötigte ttp.lohn einen eigenen Internetauftritt, der jedoch gleichzeitig die visuelle und inhaltliche Zugehörigkeit bewahrt. Das Team von HOCHZWEI hat sich dieser Aufgabe angenommen.

hochzwei_ttp_slider_01.jpg
hochzwei_ttp_slider_02.jpg
hochzwei_ttp_slider_03.jpg

Umsetzung

Die Verwandtschaft der beiden Unternehmen wird anhand des Screendesigns bereits auf den ersten Blick hergestellt: Das Farbspektrum und der Stil der angewandten Grafiken ist der Internetseite von ttp AG entnommen. So halten sich beide an schlichte Grautöne kombiniert mit einem warmen Rot. Auch im Aufbau gleichen sich die beiden Webpages.

Ein eigener Claim macht trotz enger Bindung zur ttp AG die Eigenständigkeit von ttp.lohn deutlich: Der Firmenname wird mit den Worten „digital. direkt. durchdacht.“ ergänzt und transportiert so die Kernkompetenzen des Personaldienstleisters kurz und bündig.

Mit der direkten Ansprache und der gleichzeitig sachlichen Sprache wird sowohl Persönlichkeit als auch Professionalität vermittelt – was schließlich beim Besucher der Seite das Gefühl von Vertrauen stärkt.

Damit Interessierte sich jederzeit über das Angebot informieren können, ist das Webdesign responsiv gestaltet – so kann die Seite nicht nur vom PC, sondern auch von Smartphone oder Tablet aufgerufen werden, ohne dass dies das Leseerlebnis einschränkt.