Stilisiertes Zahnimplantat auf grauem kreisförmigem Hintergrund, AxioDent in roter Schrift und der Slogan „Mit Präzision. In der Region.“

AxioDent

Strahlender Auftritt

Der traditionsreiche Handwerksbetrieb AxioDent ist eines der modernsten Dentallabore Norddeutschlands. Dank HOCHZWEI ist dies nun auch von außen gut sichtbar.

Aufgabe

Langjährige Erfahrung gepaart mit innovativer Technik auf höchstem Niveau: Dass man gleichzeitig traditionsbewusst und dennoch up to date sein kann, beweist AxioDent. Das Dentallabor hält nicht nur das Wissen seiner Mitarbeiter, sondern auch die Technik stets auf neuestem Stand und bietet so erstklassige zahnmedizinische Lösungen nach Maß, die durch höchste Präzision bestechen. Damit sich die einzigartige Qualität auch im Außenauftritt des Fahrdorfer Unternehmens widerspiegelt, wurde HOCHZWEI ins Boot geholt. Wir haben einen Zahn zugelegt und den Betrieb kommunikativ komplett neu ausgerichtet – angefangen beim Corporate Design mitsamt Logo über die Internetseite bis hin zur kompletten Geschäftsausstattung.

Ein mit AxioDent-Logo und rot-grauen Streifen beklebter weißer VW Up von schräg vorne
iMac, Smartphone und Tablet zeigen Website von axio-dent.de
Ein mit AxioDent-Logo und rot-grauen Streifen beklebter VW Up von schräg hinten

Umsetzung

Bestehend aus einem stilisierten Zahnimplantat auf grauem kreisförmigem Hintergrund, dem Firmennamen in roter Schrift und dem Slogan „Mit Präzision. In der Region.“ greift das von uns entwickelte Logo die gelebten Werte des Traditionsunternehmens aus Norddeutschland auf. So ist es Ausdruck für hochwertige Qualität made in Fahrdorf, umfangreiche Vor-Ort-Beratung und absolute Genauigkeit. Passend zum Logo wurde die gesamte Geschäftsausstattung neugestaltet – von Polo-Shirts und Jacken über Tassen und Schreibtischunterlagen bis hin zu den Gebäudeschildern und der Autobeklebung. Letztere besticht neben den Elementen des Logos zudem durch flotte Sprüche, die über das Fahrzeug gekonnt eine Brücke zum Thema Zahnmedizin schlagen. So ist das Gefährt ein ideales Aushängeschild, das Aufmerksamkeit schafft und zugleich die Flexibilität des Labors sowie die Verbundenheit zur Region unterstreicht.

Auch die taufrische Internetseite erstrahlt im neuem Corporate Design, das durch die drei Streifen in den Farben Grau und Rot das Logo aufgreift und für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Der große Weißanteil, die klare Struktur sowie kurze, informative Texte vermitteln Reinheit und Gradlinigkeit, wodurch die Philosophie von AxioDent nicht nur im Inhalt, sondern auch in der Bildsprache sichtbar wird.

Um die Seite mit authentischen Bildern zu bereichern, hat HOCHZWEI eigens ein Fotoshooting in den zahnmedizinischen Räumlichkeiten in Fahrdorf durchgeführt. Aussagekräftige Motive, ehrliche Portraits und ausdrucksstarke Interieuraufnahmen sind das Ergebnis.

Damit der Besucher der Internetseite schnell zu allen wichtigen Informationen gelangt, sind neben Text und Bild zusätzlich vier Teaserboxen auf den verschiedenen Seiten platziert, die direkt zu den wichtigsten Menüpunkten führen.

Natürlich ist die Website auch responsiv angelegt, sodass sie auch auf mobilen Endgeräten perfekt angezeigt wird.