Wanderweg durch die Alpen

Vitarget

Bestens versorgt

Für die Nahrungsergänzungsmittel der Marke Vitarget entwickelten wir eine umfangreiche Produktkommunikation.

Im Leistungspaket enthalten waren die Entwicklung der Logos für die Produktlinien und die Wirkstoffkombination „biosfour®“, der Claim, die werbliche Bildsprache, das Packaging sowie eine produktorientierte Website und Informationsbroschüren.

Das Design drückt durch betonte Zurückhaltung und moderne Sachlichkeit medizinische Kompetenz aus und stellt die Hochwertigkeit des Produktes in den Vordergrund. Für den Bereich medizinisch indizierte, bilanzierte Diäten wählte unser Designteam als Grundfarbe Weiß und kombinierte es dezent mit frischen und vitalen Farben. Der Produktbereich der Nahrungsergänzungsmittel wurde mit werblicheren Verpackungen ausgestattet und steht mit deutlich mehr Farbeinsatz lauter und aktivierender im Regal. Eine gestalterische Besonderheit ist das satinierte Schraubglas mit produktspezifisch gefärbten Kapseln in einem Stülpdeckel-Karton, der beim Hochziehen den Blick auf den farbigen Innenkarton mit der Liste der Inhaltsstoffe freigibt.

Für die werbliche Kommunikation kombinierten wir beeindruckende Naturfotografie mit dem Claim: „Ganz bei Dir.“ Diese Botschaft drückt einen Moment der Selbstfürsorge und Achtsamkeit aus und erinnert uns daran, dass wir Lebewesen sind.